Probleme geeignete Finanzierungs-Budgetgrenze zu finden

4,90 Stern(e) 14 Votes
N

Nemesis

Entschuldige bitte, dass ich deiner offensichtlich wissenschaftlich fundierten, faktenorientierten, objektiven Herangehensweise nicht genüge getan habe. Da bin ich wohl nicht ganz der perfekte Mensch, den du hier abzeichnest. Schreib mir gerne eine PN, falls du irgendein Problem hast. Danke (OT beendet)
Ein "hast ja recht" hätte gereicht und dich besser aussehen lassen als hiermit, trotzdem danke.
 
askforafriend

askforafriend

Ein "hast ja recht" hätte gereicht und dich besser aussehen lassen als hiermit, trotzdem danke.
Immer das letzte Wort - alles klar. Tu dir einen Gefallen, und trage das nicht hier im Forum rein - sondern kontaktiere mich per PN. Und „aussehen“ lassen klingt, als ob dein Ansehen wichtiger wäre, als dem Forum zu helfen. Lass gut sein jetzt.
 
B

bowbow91

Danke sehr :)
3% will ich gerne mindestens Tilgen!
Wieso? Ihr habt bis zum Renteneintritt nun etwas mehr als 30 Jahre. Mit 2,5% kommt ihr da gut hin. Mit etwas Glück bekommt ihr einen noch etwas besseren Zins als die von mir genannten 1,2%, dann kann die Rate noch weiter reduziert werden.

Aus meiner Sicht sollte die Rate so niedrig wie möglich gehalten werden (aber so hoch wie eben nötig). Wenn du dann mehr tilgen möchtest, dann machst du das über dein Sondertilgungsrecht. Letzt gennantes bekommst du bei eigentlich allen Banken bis zu 5% p.a. umsonst. Bei 500k sind das immerhin 25k pro Jahr. Du kannst also jeden Monat > 2k mehr bezahlen als du musst.

Ich würde die Finanzierung stets so flexibel wie möglich gestalten. Und dazu gehört das Sondertilgungsrecht sinnvoll einzuplanen und auch zu nutzen. Wenn du dann Zwangssparen willst, richtest du dir eben ein Dauerauftrag auf das Sondertilgungskonto ein. Es liegt dann aber an dir ob du diesen Monat die 300€ extra nicht doch für etwas anderes ausgeben möchtest.
 
11ant

11ant

Um die stillen Mitleser nicht zu verunsichern hättest du auch sowas wie:

"Town & Country solltest du meiner Meinung nach aber gründlich prüfen, da es sich um ein Franchise System handelt kann man an gute oder weniger gute Unternehmer geraten, das ist leider nicht einheitlich und daher schwer für Laien. Durch schlechte Erfahrungen in meinem Umfeld habe ich zumindest das Vertrauen in Town & Country verloren."

schreiben können. Nichts anderes hätte ich mir gewünscht.
So isses. Selbst bei Town & Country oder dem Lieblingsheinz von @fach1werk besteht die Schar der Franchisenehmer nicht ausschließlich aus Stümpern, Schlampern und Schlitzohren. Also auch die Big Names sind nicht alle und immer schlecht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben