Licht Schienensystem - Erfahrungen, Empfehlung etc.

4,60 Stern(e) 8 Votes
O

Obermuh

Kann ich spontan nicht beantworten, notfalls mal ne kurze Mail an Molto Luce schicken.

Wir haben uns hauptsächlich wegen der Litin Strahler dafür entschieden. Lichtschiene war eine Notlösung und das waren die einzige Strahler die meine Frau abgenickt hat ;)
 
H

hampshire

Nee, hab noch keine Bilder gemacht.
Ja, die Anschlüsse sind standardisiert. Es gibt auch universal Adapter.
Die Modellvielfalt ist riesig, weiss nicht was es alles gibt.
 
G

Grobmutant

Und warum hattest du dich für Nordic und gegen Eutrac entschieden? Spezieller Grund oder einfach Bauchentscheidung?
 
N

NoggerLoger

Wir haben auch die Molto Luce Volare, weiße schiene und schwarze Lampen, gibt einen geilen Kontrast. Man bekommt die Schiene als Outlet von SLV günstiger. Dazu habe ich die Pendeladapter für Ikea Lampen und GU10 Strahler von Molto Luce. Die 2 Phasen werden von einem KNX Dimmakter angesteuert.

Vorteil der Volare, die ist wirklich sehr schmal und unauffällig für 2 Phasen. Falls du nur eine brauchst schau dir Paulmann an.
licht-schienensystem-erfahrungen-empfehlung-etc-488626-1.jpeg

licht-schienensystem-erfahrungen-empfehlung-etc-488626-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grobmutant

Danke für deine Empfehlungen. Ich hätte gerne 2 oder 3 Phasen.
Die 2 Phasen Schienen sehen häufig etwas filigraner aus, aber dafür ist die 3 Phasen Schiene genormt. Schwierige Entscheidung. :p
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben