Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Nordlys

Nordlys

Stammkunde mit Gewerbeerfahrung, da sitzt der erste Preis gleich, da machen sie das Spiel mit Mondpreis und mal sehen was da noch geht, ich frag mal den Chef, letzter Preis und den Geschirrspüler gratis und nur wenn Sie heute unterschreiben...gar nicht erst.
 
R

rennschnecke

Stammkunde mit Gewerbeerfahrung, da sitzt der erste Preis gleich, da machen sie das Spiel mit Mondpreis und mal sehen was da noch geht, ich frag mal den Chef, letzter Preis und den Geschirrspüler gratis und nur wenn Sie heute unterschreiben...gar nicht erst.
Ich glaube Verkäufern ja grundsätzlich nichts, gerade im Möbelbereich ;-)
Aber ich muss gestehen, das andere Küchenverkäufer nicht sehr viel teurer waren (ca. 500-1500 Euro).
Er war, zusätzlich zum besten Angebot, auch einfach am transparentesten, was Rabatt und Blöcke angeht. Ein anderer Händler hat z.B. auf eine Variante 80 Euro Nachlass auf den errechneten Preis gegeben und auf die andere Variante 700 Euro.
Der jetzige hat einfach bei jeder Berechnung x % gegeben und fertig.
Aber ich wollte keine Diskussion über die, teils undurchsichtigen, Verkaufsmethoden der Händler starten.

Wichtig war mir der Preis, ich hätte es halt gerne noch etwas günstiger gehabt. Aber der Preis scheint wohl in Ordnung zu sein, leider ;-)

Weiß trotzdem jemand, ob es bei Nobilia Line N einen Herdunterschrank mit Schublade gibt?
 
kbt09

kbt09

Nein, dürfte es nicht geben:


Es wird die Korpushöhe 72,4 cm sein ... Backofen 60 cm, bleiben 12,4 cm. Davon gehen rund 3 bis 4 cm drauf, weil du ja die Grifflos-Variante mit Eingreifleiste hast. Bleiben also noch 7-8 cm und die siehst du in der Darstellung als Verblendung unterhalb des Backofens. Ein Teil der Blenden ober-/unterhalb dürfte noch zur Abdeckung des Bodens unterhalb des Backofens dienen ... da passt also keine Schublade.

Ist halt der Preis der grifflos-Variante ... Stauraumverlust wg. der Eingreifleiste.

Mir persönlich würden direkt im Zugriff möglich Schubladen fehlen. Innenschubladen mag ich da überhaupt nicht. ;).
 
K1300S

K1300S

Übrigens eine sehr leise und immer noch top funktionierende Siemens SM darin verbaut. Im Gegensatz der zu ähnlich alten "Ars..hteuren Neff SM meines Bruders die in unsere neuen Ikea Büroküche verbaut wurde (damit er sich ne neue gönnen konnte ;-) . Deren Touch"knöpfe" gehen teilweise nicht gut ("Start" meist nicht!), zudem schnarrt die extrem laut so das die definitiv nur in Abwesenheit laufen kann.
Dass Siemens und Neff in der gleichen Halle von den gleichen Monteuren (mit der gleichen Technik) gefertigt werden, ist Dir sicherlich bekannt. ;) Schau zwei ausstattungstechnisch vergleichbare Modelle der beiden Hersteller an, und Du wirst bis auf Nuancen keine Unterschiede feststellen - auch nicht im Geräusch oder sonstigen Macken. Die üblichen Qualitätsschwankungen gibt es aber bei beiden.
 
R

rennschnecke

Nein, dürfte es nicht geben:


Es wird die Korpushöhe 72,4 cm sein ... Backofen 60 cm, bleiben 12,4 cm. Davon gehen rund 3 bis 4 cm drauf, weil du ja die Grifflos-Variante mit Eingreifleiste hast. Bleiben also noch 7-8 cm und die siehst du in der Darstellung als Verblendung unterhalb des Backofens. Ein Teil der Blenden ober-/unterhalb dürfte noch zur Abdeckung des Bodens unterhalb des Backofens dienen ... da passt also keine Schublade.

Ist halt der Preis der grifflos-Variante ... Stauraumverlust wg. der Eingreifleiste.

Mir persönlich würden direkt im Zugriff möglich Schubladen fehlen. Innenschubladen mag ich da überhaupt nicht. ;).
Danke!
Schade, finde ich nämlich ganz praktisch, eine Schublade unterhalb des Backofens. Aber wie Du sagst, irgendeinen Preis für die grifflos Variante muss man eben in Kauf nehmen ;-)
Ja, wir hatten erst überlegt, links neben dem Ofen, einen 50er schrank mit zwei Auszügen zu nehmen. Haben uns dann jedoch, auf Grund der Preisoptimierung, für einen normalen 50er Schrank mit Tür + einen Auszug entschieden.
Man könnte auch hinten 90/100/90 machen, dann hätte man 10cm mehr Auszug, aber ich finde 90/90/90 optisch schöner.
Generell sind wir noch am überlegen, ob wir die Küche nicht 10cm Richtung Tür verschieben, dann könnten die 90er Auszugschränke nämlich 60 statt 50 tief sein.
Problem ist nur, dass die Partnerin 1. dann schwerer ans Fenster kommt und 2. schwerer an den äußersten Schrank, da wir dann von der Fensterbank 70cm entfernt sind (die Schräge hat einen Versatz).

Dass Siemens und Neff in der gleichen Halle von den gleichen Monteuren (mit der gleichen Technik) gefertigt werden, ist Dir sicherlich bekannt. ;) Schau zwei ausstattungstechnisch vergleichbare Modelle der beiden Hersteller an, und Du wirst bis auf Nuancen keine Unterschiede feststellen - auch nicht im Geräusch oder sonstigen Macken. Die üblichen Qualitätsschwankungen gibt es aber bei beiden.
Bezieht sich das auf meine angesprochenen Junker-Geräte, dass diese qualitativ in einer ähnlichen Liga spielen sollen? Wie gesagt, ich würde lediglich versuchen den Geschirrspüler von 48db auf 44db zu reduzieren, da bei der Konkurrenz preisgleich. 4db machen sicherlich einen Unterschied.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben