Welcher Bodenbelag für Hausflur

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nachtzeche

Hallo,
wir zerbrechen uns gerade den Kopf über den Bodenbelag in unserem Hausflur EG.
Ausgangslage: Außer in den Bädern wollen wir überall Korkboden Verlegen - wir lieben diesen Belag.
Jetzt haben wir einen Flur im EG, in den mal direkt von der Haustür kommt. Da ist dann Treppe und der Zugang zu Bad, Technikraum, WZ und Gästezimmer.
Dort ist Kork blöd, weil man da ja direkt mit seinen Matschschuhen reinläuft (keine Möglichkeit, sie vorher auszuziehen). Das macht Kork nicht so lange mit.
Fliesen gefallen uns nicht wirklich (v.a. meine Frau hasst die Fugen, außerdem kalt) und auch sonst fällt uns nichts sinnvolles ein.
Habt ihr Ideen / Vorschläge?
Danke im Voraus
Nachtzeche
 
H

Hopla

Wenn versiegelter Kork nicht genügt, könnte sicher ein Vinylboden
eine strapazierfähige Alternative sein.
 
T

thimmy

Gesperrt
Habe mit Vinylboden auch gute Erfahrungen gemacht, ist auch nicht so teuer. Ob Kork da genauso sinnvoll ist,naja weiß nicht. Ist wohl mehr für die Industrie.
 
W

world-e

Ist zwar schon älter das Thema, aber gibt es Erfahrungen von "weicheren" Bodenbelägen als Fliesen im Hausflur?
 
L

Legurit

Wir haben Fliese - sind schon praktisch.
Alternativ mag ich ja gern Industrieteppich - so harter, geriffelter.
 
B

Baumhaus.Bau

Wir werden überall Vinyl verlegen lassen. Kann dann berichten wenn wir Ende des Jahres einziehen.
Es gibt doch bestimmt auch schon Vinyl (oder "Design"-Fußbodenbelag) in Kork-Optik
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben