Grundstück in Hanglage: erste Grundrissidee & bitte um Feedback

4,60 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Flachdach wäre schön, aber z.B. auch "modern Barn"
ich hadere da immer ein wenig mit mir:
a) möglichst konkrete Vorstellung mitbringen
oder
b) "Hallo Architekt*in, hier das Grundstück, ein Haus für 2, bitte mach mal, dann reden :)"
Ich höre jetzt heraus, es spricht einiges für "b"
Nein, a UND b, genau in dieser Reihenfolge. Zunächst mußt Du mit Dir erst einmal fertig hadern, denn Flachdach und Modern Barn wirst Du nur mit "oder" verknüpfen können - andernfalls wird es ein "Haus für zwei" im Sinne von "zwei Architekten", d.h. Du mußt zum Architekturbüro Jekyll & Hyde gehen :-)
 
I

icandoit

Nein, a UND b, genau in dieser Reihenfolge. Zunächst mußt Du mit Dir erst einmal fertig hadern, denn Flachdach und Modern Barn wirst Du nur mit "oder" verknüpfen können - andernfalls wird es ein "Haus für zwei" im Sinne von "zwei Architekten", d.h. Du mußt zum Architekturbüro Jekyll & Hyde gehen :)
Es ging ja eher darum keine DIY Pläne mitzunehmen wenn das Pflichtenheft erstellt wird.

Wenn ich mir die Umgebung anschaue, dann kommt Flachdach nicht als erstes in meinen Kopf. Eher Splittlevel oder auch Modern Barn. Fuer so eine Entscheidung wuerde ich den Architekten um Rat oder Ideen fragen.

Die Bebauung genau an der Strasse wuerde ich schon gern aufgeweicht sehen. Ich denke mit grausen an den Aushub fuer das Untergeschoss und die schoene Pflasterstrasse.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben