Sanierungspflicht bei Altbau, bitte um Einschätzung

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Anne1987

Nunja es gibt eben für gewisse Dinge eine Pflicht zur Sanierung unter bestimmten Umständen. Wenn diese bei euch gegeben sind, müsst ihr dem nachkommen. Aber wenn ihr da eh nicht bleiben wollt, dann verkauft doch wieder? Oder seht es als Invest für einen späteren Verkauf. Wie sind denn eure Pläne?
Mh... Ich würde lieber verkaufen als weiter zu investieren.... Die Lage ist für mich nicht der Hit wir haben es probiert aber es gefällt weder mir noch meinem Partner.
Ich bin mir aber noch enorm unsicher was ich dann mit dem Geld eines Verkaufs anstellen soll auf der Bank verliert es ja enorm an Wert....
 
11ant

11ant

Mh... Ich würde lieber verkaufen als weiter zu investieren.... Die Lage ist für mich nicht der Hit wir haben es probiert aber es gefällt weder mir noch meinem Partner.
Der Markt ist voller Leute, die andere Geschmäcker haben als man selbst. Mehrere von denen haben sogar Geld, und an einen davon verkauft man.
Ich bin mir aber noch enorm unsicher was ich dann mit dem Geld eines Verkaufs anstellen soll auf der Bank verliert es ja enorm an Wert....
Das Geld muß man ja nicht auf die Bank bringen, es gibt es Bauunternehmer.
 
J

Joedreck

Ja dann auf und inserieren!

Geschossdecke würde ich trotzdem machen. 12cm dicke mineralwolle ausrollen. Dann über Kreuz die nächste Lage. Macht sich gut im Verkauf.
 
A

Anne1987

Ja dann auf und inserieren!

Geschossdecke würde ich trotzdem machen. 12cm dicke mineralwolle ausrollen. Dann über Kreuz die nächste Lage. Macht sich gut im Verkauf.
Ich vermute, dass Käufer das doch neumachen oder aufstocken. Das Doppelhaushälfte nebendran ist auch aufgestockt.
Wir müssen dann wahrscheinlich erst mal in ne Mietwohnung zurück...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben