Satelitenanlage Empfehlung

4,90 Stern(e) 9 Votes
A

Antonio2908

Hallo liebe Häuslebauer,

Wir sind dabei unser Einfamilienhaus zu planen und warten aktuell hierzu auf das Angebot vom GU.
Jetzt beschäftige ich mich mit Punkt Satellitenschüssel wo ich gerne eure Empfehlung/Rat einholen möchte.
Über Google werden mal diese und dann wieder andere Satellitenschüssel empfohlen.
Bisher bin ich bei TecniSat SATMAN 850 Plus und DUR line 4 Personen hauptsächlich aufmerksam geworden.
Welche Schüssel empfiehlt ihr denn?
Welche Hardware wird noch benötigt außer die Schüssel?

Lieben Dank vorab
Antonio
 
K1300S

K1300S

Als gute und günstige Lösung wird oftmals eine Schüssel von Gibertini genannt. Habe solch eine seit fast acht Jahren hier, und sie funktioniert bestens. Ich glaube allerdings, dass es da - außer in den ganz billigen Kategorien - keinen Schrott zu kaufen gibt, egal von welchem Hersteller. Außer Schüssel und LNB brauchst Du natürlich noch einen Haltemast, Kabel, Stecker und - nicht zu vergessen - Material für ordnungsgemäße Erdung und Blitzschutz der Anlage - und natürlich die Anschlussdosen. Dazu kann der liebe @Dipol aber mehr sagen.
 
A

Antonio2908

Als gute und günstige Lösung wird oftmals eine Schüssel von Gibertini genannt. Habe solch eine seit fast acht Jahren hier, und sie funktioniert bestens. Ich glaube allerdings, dass es da - außer in den ganz billigen Kategorien - keinen Schrott zu kaufen gibt, egal von welchem Hersteller. Außer Schüssel und LNB brauchst Du natürlich noch einen Haltemast, Kabel, Stecker und - nicht zu vergessen - Material für ordnungsgemäße Erdung und Blitzschutz der Anlage - und natürlich die Anschlussdosen. Dazu kann der liebe @Dipol aber mehr sagen.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Wird denn für jedes Fernsehgerät auch ein receiver benötigt? Ich weiß das es damals so war :) oder gibt es da vielleicht schon Lösungen das hierzu ein Verteiler?! oder so im Technikraum steht und die Signale im Haus weiter leitet?!

LG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben