Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

micric3

Hallo Forum,

euer Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Unsere Dusche ist 1,40x1m. Auf der 1,40m lange Seite soll auch der Einstieg sein. Da das Angebo unseres Klemptners für eine Glaswand/tür zu hoch erscheint, fragen wie uns, ob es auch für eine Walk-IN Dusche reicht?

Uns ist klar, dass es teilweise spritzt. Gefälle haben wir aber genug und ein kleines Handtuch davor sollte auch genügen.

Wie breit sollte der Eingang zur Dusche sein? 70cm <- -> 70cm oder doch lieber 80cm - 60cm?
Aktuell haben wir eine Eckdusche im Altbau mit 40cm breiten Einstieg.

VG
m
walk-in-dusche-welche-breite-fuer-den-zugang-478818-1.jpg
 
Nida35a

Nida35a

wir haben zwei Duschnischen,
eine 1,2m breit und 1,5m tief, Duschkopf spritzt in 1,5m Richtung, kaum Spritzer.
Die andere 1m breit und 1m tief, Duschkopf spritzt mehr raus, jetzt mit Klemmstange und Stoff!!!- Duschvorhang kein Rausspritzen.
Wenn du den Duschkopf an der Seitenwand hast, spritzt weniger raus.
 
M

micric3

Der Duschkopf sitz links an der Seitewand, da mach ich mir weniger Sorgen. Eher um die Einstiegsbreite. Sind 65cm genug oder sollten es mehr sein?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben