Hausratversicherung inkl. Ceranfeld

4,50 Stern(e) 6 Votes
A

Andre77

Hm, naja eher 35€/Jahr ... was ich grad so verglichen habe....aber stimmt schon....nicht am falschen Ende sparen
 
Y

ypg

Glasbaustein kostet doch fast nichts...
Uih, sag das nicht. Wir hatten anfangs wegen des geringen Preis den Baustein mit drin und auch gebraucht (Terrassentürgriff bei Zug in Vitrine), jetzt nach 6 Jahren ist die Prämie um einiges gewachsen, sodass ich überlegte, sie weg zu lassen. Aber wir haben ein Terradach neu :rolleyes:
 
M

michert

Ein Cerankochfeld würd ich jetzt nicht bei der Versicherung einreichen. Lohnt wegen dem Wert fast nicht. Wahrscheinlichkeit bei sowas ist hoch, dass das dein erster und letzter Schaden bei der Versicherung war. Mach lieber die Selbstbeteiligung auf 500€ oder so. Dann kommt man nicht in Versuchung Bagatellschäden abzurechnen. Wenn dann mach es über die Hausrat. Die Gebäudeversicherung ist aus meiner zu „wertvoll“.
 
A

Andre77

Ist der Elementar-Baustein etwas was man bei der Hausrat in Betracht ziehen sollte ?


Ich muss nochmal auf den Glasbruch eingehen. Man kann den ja zur Hausrat- bzw. zur Gebäudeversicherung wählen. Nimmt man den dann nur einmal ? Weil bei beiden zubuchen ist doch sicher Käse, oder? Ich sehe da den Vorteil grad nicht, außer das man doppelt versichert ist.
 
M

michert

Ich hab den Glasbaustein in der Hausrat. Zwei mal ist sinnlos. Aber schau in die Bedingungen, ob da auch das gleiche versichert ist. z.B. Rückbaukosten von Irgendwas. Elementar ist so ne Sache.. dort wo sie noch bezahlbar ist der Schadeneintritt eher unrealistisch. Hab sie trotzdem genommen Klimawandel und so...
 
A

Andre77

Ich habe bei der Ammerländer den Tarif Excellent gefunden, der hat Starkregen mitversichert. Finde ich insofern spannend, das man eben nicht gleich das ganze Paket Elementar buchen muss. Eine Allgefahrendeckung ist auch noch mit dabei.

Vielleicht jat ja auch jemand den Ammerländer Tarif und kann mal berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2018Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen! Beiträge: 18
29.08.2016Welchen Baustein zuerst sondertilgen? Beiträge: 21
29.08.2020Gebäudeversicherung - Selbstbeteiligung - große Ersparnis möglich. Beiträge: 26
30.07.2023Wärmepumpen-Diebstahlschutz - Durch Gebäudeversicherung gedeckt? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben