Velux Flachdachfenster Regengeräusch-Dämpfung Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

bowbow91

Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Gedanken gespielt Flachdachfenster einzubauen da unser Wohnbereich im OG liegt. Hat jemand Erfahrungen z.B. mit den Velux Flachdachfenstern gemacht? Diese sollen eine Regengeräusch-Dämpfung haben, spürt man das wirklich oder ist das mehr Marketing?

Wie steht es um die Dichtigkeit?

Viele Grüße
 
L

Lumpi_LE

Schon bei den normalen Velux Dachfenstern hört man den Regen nur wenn es wirklich wie aus Eimern schüttet.
 
B

bowbow91

Danke für die Antworten! Ja das mit den Regengeräuschen finden wir prinzipiell auch nicht weiter schlimm, unser Architekt hatte das als Negativkriterium genannt. Ich vermute aber dass wir das ein oder andere einplanen werden.
 
P

pagoni2020

Bei uns ist untertm SZ-Fenster ein wirklich riesiges Blechdach über dem Abstellpaltz des Nachbarn. Ok, 2 Mal im Jahr treffen sich dort kämpfende Katzen aber die würde ich ja auch von woanders hören. Der Regen aber war nichtmal ansatzweise einmal ein Thema und wir schlafen bei stets geöffnetem Fenster.
Wir schon gesagt, wirklich wichtig ist der Sonnenschutz, das haben wir gerade im Umfeld erlebt, wie sich die Hitze innen vor und nach der Beschattung eines recht kleinen Dachfensters ändert. Dort würde ich auf jedemn Fall investieren.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben