Gartenhaus mit Dachziegel eindecken

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tx-25

Hallo zusammen, wir wollen uns dieses Jahr ein Gartenhaus anschaffen. Da wir vom Hausbau noch deutlich über 200 Dachziegel übrig haben, spielen wir mit dem Gedanken das Gartenhaus mit Dachziegeln einzudecken. Was ist dabei zu beachten? Habt ihr Erfahrung damit? Wir denken an ein Gartenhaus in der Größe 3,33 x 3,10. Die Seitenwände haben eine Stärke von 28 mm. Das Gefälle vom Dach kenne ich noch nicht. Es ist jedoch sehr flach (Katalogbild). Es handelt sich um ein Satteldach. Was muss hier beachtet werden?
Das Dach muss sicherlich verstärkt werden. Wie setzt man das um?
 
seat88

seat88

Beachtet werden muss dass das Dach genügend Gefälle hat wenn du es mit Ziegeln decken willst.
 
P

pagoni2020

Wir hatten ein solches Gartenhaus und haben das auch mit übrigen Ziegel eingedeckt. Das Haus haben wir aber gebaut mit 10x10cm Posten, eben wie ein kleines Haus.
Wenn Du Genaues wissen willst wirst Du zumindest einen Zimemrmann fragen müssen. Wenn Du aber ein Bausatzhaus nehmen willst mit 28mm Wänden wird es letztlich wohl günstiger sein, dieses Dach auf die übliche, günstige Weise zu decken also mit Bitumenschindeln oder Dachpappe o.a. günstige Lösungen, da ansonsten die Vorbereitung für das schwere Dach teurer werden. Zu Deutsch: Die Brocken werden vlt. teurer als die Brüh.......
 
T

Tx-25

Könnte mich mit einem etwas höheren Preis anfreunden. Finde es sieht super aus und bin froh wenn die Ziegel weg sind. Ich habe knapp 300 Stück auf dem Dachboden liegen. Dazu habe ich noch genug Unterspannbahn. Daher bräuchte ich nur noch Latten die ich auch noch teilweise habe oder liege ich falsch?
 
N

Nice-Nofret

Du benötigst vorallem ein stabiles Haus um das Gewicht der Ziegel auf dauer tragen zu können.
 
I

icandoit

Die Statik des Gartenhauses ist sicher nicht fuer diese Dachlast ausgelegt. Wie Du schon sagst eine Verstaerkung sowie eine steilere Dachneigung ist notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben