Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Z

Zigenpeter86

Das Problem liegt oft weit tiefer ....

wenn zb. beim auffüllen ums Haus nicht alle 40cm Abgerüttelt wurde sondern nur die oberste Schicht dann senkt sich es weiter unten.

und wenn es gerade nur in einem Streißfen passiert kann ich mir gut vorstellen das der Untergrund Porbleme macht den der GALA-Bauer gar nicht bearbeitet hat.

Eine gute Rüttelplatte kommt meist nur bis ca 40cm Tiefe. Wenn die richtig gut ist vllt 50cm. aber viel mehr nicht.

Kommt natürlich auch immer darauf an wie weit runter der gewachsene Boden gelockert und wieder eingebaut wurde.
 
B

Bookstar

Das Problem liegt oft weit tiefer ....

wenn zb. beim auffüllen ums Haus nicht alle 40cm Abgerüttelt wurde sondern nur die oberste Schicht dann senkt sich es weiter unten.

und wenn es gerade nur in einem Streißfen passiert kann ich mir gut vorstellen das der Untergrund Porbleme macht den der GALA-Bauer gar nicht bearbeitet hat.

Eine gute Rüttelplatte kommt meist nur bis ca 40cm Tiefe. Wenn die richtig gut ist vllt 50cm. aber viel mehr nicht.

Kommt natürlich auch immer darauf an wie weit runter der gewachsene Boden gelockert und wieder eingebaut wurde.
Da steht kein Haus wo der Stellplatz ist. Ebenso hat dort niemand außer der Gartenbauer aufgefüllt. Da kann er den schwarzen Peter nicht weitergeben, er hätte Schichtenweise verdichten müssen. Ich denke an der Stelle wurde ca. 1m angefüllt mit Mineralschotter.
 
Z

Zigenpeter86

Gute wenn dort sonst kein Aushub gemacht wurde liegt die Schuld klar beim GALA-Bauer.

es spart natürlich viel zeit wenn man die Fläche nur 1 x verdichtet und nicht wie man sollte 2-3x auf 1 Meter tiefe.

ich würde bei dieser tiefe mindestens 2 x verdichten.
wir haben ums Haus in 30cm Schichten verdichtet um das Problem nicht zu haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben