Große Fensterfront an der Westseite

4,80 Stern(e) 12 Votes
K

Kati2022

Beitrag #26 Titel 1.8
Ja, das habe ich natürlich auch gelesen. Dachte mir nur "ausnahmsweise" bedeutet nur " in Ausnahmefällen" (wenn's nicht anders geht) und nicht "ich will einfach einen größeren Garten, dann plane ich halt die Garage anders". Aber okay...wenn ihr sagt, dass es möglich wäre...

Warten wir mal ab. Noch ca. 3 Wochen bis zur Ausschreibung. Ich meld' mich noch, dann aber schon mit den konkreten Maßen der Grundstücke.
Danke für eure Hilfe
 
K

Kati2022

Wie ist denn die weitere Entwicklung vorgesehen? Sind weitere Abschnitte in der Planung? Nicht, dass du Fensterfront planst und in spätestens 10 Jahren schaut dein neuer Nachbar bei dir rein.
Hmmmm...wäre suboptimal ;)
Das kann niemand vorhersagen Yund garantieren Fakt ist, dass das angrenzende Feld ca. 50-75m lang ist, dann kommen Apfelbaumplantagen, dann erst die Weinberge. Die Apfelbäume werden sie, denk ich, in Ruhe lassen. Das Feld? ...
Die Straßen sind aber so geplant, dass keine "offene Sackgasse" vorgesehen ist.
Im Masterplan der Gemeinde sind aber schon 5(!!!) zusätzliche Neubaugebiete geplant mit insgesamt mehr als 120 Bauplätzen. Das müsste für mehrere Jahre reichen - hoffe ich mindestens.
Übrigens, die Gemeinde hat nicht mal 13.000 Einwohner.
 
I

icandoit

Eine Anruf beim Bauamt hilft Unklarheiten zu beseitigen.

Spaetestens Dein Architekt sollte so etwas abklaeren koennen oder wissen.
 
11ant

11ant

Mit einem Grundriss, der erst nur eine Skizze sein soll, soll man ja nicht so päpstlich pingelig sein, aber: während die Laien hier sonst nur so etwa zwanzig Prozent zu kurze Treppen zeichnen, ist Deine mal glatt um die Hälfte zu kurz. Wegen der zentralen Bedeutung der Treppe für die Gesamtheit des Grundrisses ist das leider ein Kratzer, der sich nicht so leicht rauspolieren läßt. Die Einführung von @kbt09 in das Thema Treppengrößen steht in dem Beitrag https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben