Gasverbrauch

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

wondi82

Hallo, mein Mann und ich haben die Möglichkeit, ein 10 Jahre altes Haus zu erwerben. Die Vorbesitzer gaben an, dass sich die monatlichen Gaskosten auf ca. 220 EUR pro Monat belaufen. Wohnfläche sind 250 qm, also auch recht groß. Wieviel kw kann man als realistisch bei dieser Größe ansehen?
 

€uro

Hallo,
Hallo, mein Mann und ich haben die Möglichkeit, ein 10 Jahre altes Haus zu erwerben. Die Vorbesitzer gaben an, dass sich die monatlichen Gaskosten auf ca. 220 EUR pro Monat belaufen.
Solche Angaben sind immer mit äußerster Vorsicht zu betrachten, denn das Nutzerverhalten ist absolut unbekannt!
...Wohnfläche sind 250 qm, also auch recht groß.
Wieviel kw kann man als realistisch bei dieser Größe ansehen?
kW ist eine Leistung, keine Energie (kWh)! Beim Kauf von Bestandsobjekten sollte man stets einen Fachmann bemühen, das schützt vor unangenehmen Überraschungen.

v.g.
 
G

Gissi79

Würde einen Energieausweis machen lassen, bzw. fragen ob es diesen giutb.
Aber keinen Verbrauchsbezogenen sondern einen Bauteil bezogenen!
 
W

wondi82

Würde einen Energieausweis machen lassen, bzw. fragen ob es diesen giutb.
Aber keinen Verbrauchsbezogenen sondern einen Bauteil bezogenen!

Vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! Das mit dem Energieausweis ist ein guter Tipp, daran hatte ich gar nicht gedacht. Werden bei den Eigentümern mal nachfragen, ob es einen gibt.
 
G

Gissi79

Bei meinem Neubau komme ich mit einem Abschlag von 50€ Erdgas pro Monat aus, in verbindung mit 10,5qm Solar und einer LTm Lüftungsanlage mit WRG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.07.2019Energieausweis bei Hauskauf zwingend notwendig? Beiträge: 12
07.03.2012Neubau: Energiesparnachweis/Energieausweis, Kosten nachprüfen Beiträge: 16
17.08.2018Wird Energieausweis benötigt? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben