Flachdachsanierung 80qm Altbau

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

basti009

Hallo,
Wir möchten gerne das Flachdach unseres Altbaus (1970) komplett erneuern lassen. Wir holen uns grade Kostenvoranschläge ein. Mit welchem qm Preis sollte man ca. rechnen für den kompletten Abriss und neuaufbau eines 80 qm großen Flachdachs inkl. Kfw Förderung?
Lg,
Basti
 
L

Lumpi_LE

Was verstehst du denn unter komplett? Mit Deckenkonstruktion innen und außen oder nur abdichtung und Dämmung?
 
I

icandoit

Wenn die Beschreibung fuer die Firmen so aussagekraeftig ist, wie Deine Frage hier, dann sind die Angebote ebensoviel wert wie die Antworten hier.

400 Euro pro m2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

caspar.1

Ein Angebot kann man nur richtig berechnen wenn ein Dachdecker bei Dir vor Ort das Dach Öffnet und sich den Dachaufbau genau ansieht. Alles andere geht in die Hose wie soll man ein Angebot machen wenn man den Aufwand und ganz wichtig den AUFBAU nicht sieht ,was alles gemacht werden muß ? Abriss, Holz, Dämmung, Blende Rinne , usw.
Es geht schon los bei der Höhe der Anschlüsse zur Terrassentür und Wandanschlüsse, da muß man 15cm aus der Wasser führende Schicht einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

basti009

Also ich habe jetzt 2 Angebot, die preislich etwa bei 19T Euro auslaufen.
Der größte Unterschied: der eine Dachdecker würde bitumen verwenden, der andere eine Firestone Folie. Was ist besser?
 
C

caspar.1

Ich bin seit 40 Jahren Dachdecker und wir machen zu 98% Flachdächer mit Bitumen Schweißbahn. Ich habe meine Dächer alle mit Bitumen Schweißbahn abgedichtet.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben