Unser Bauunternehmer erpresst mich

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Ja, würd mich auch freuen, wenn ich schon wüsste wie das Ganze ausgeht. Habe es dem Anwalt übergeben und die Bauarbeiten ruhen jetzt. Wir haben eine Frist gesetzt die an den Vertrag angelehnt ist, bis wann der nächste Bauabschnitt fertig sein muss, ist er dann immer noch nicht fertig, werd ich eine andere Firma beauftragen. Zum Glück haben wir ja das Geld noch.

Gruss
Servet
 
T

tanja

Üble Sache, hoffe für dich, dass du durch das Ganze keine Mehrkosten erleidest und dein Haus wie geplant fertiggestellt wird.

Gruss
Markus
 
P

Pensionskarli

Übelst, mehr fällt mir da auf die Schnelle nicht ein. Schleunigst einen Anwalt kontaktieren der sich den Vertrag durchsieht und überprüft ob man den Fall gewinnen kann.

Nichts ist ärgerlicher als wenn das Haus seiner Träume - egal ob es jetzt beim Massivhaus mit dem Bauunternehmer Probleme gibt oder beim Fertighaus die Lieferanten nicht wie vereinbart erscheinen - nicht zu dem Zeitpunkt fertig wird, zu dem es angedacht war.

Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Weg.

Karl
 
W

wabe

Bei Erpressungen gilt immer dasselbe, nicht erpressen lassen. Wer in einem solchen Fall ohne Sicherheit eine Vorauszahlung leistet, kann ziemlich sicher sein, dass er den Gegenwert nicht erhält
 
T

tanja

Da muss ich wabe Recht geben. Es gehören immer zwei dazu, der der erpresst und der der sich erpressen lässt. Lieber eine kleine Bauverzögerung, als wenn das Geld weg ist und man nicht weiter bauen kann.

Helin
 
M

merengue

ich kann dich auch beruhigen, denn wenn es nicht so im vertrag steht, dann bist du durch den staat(in form de gerichte geschützt), denn ein vertrag kann einseitig geändert werden, nur in den ganz seltensten fällen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben