Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbau01

Da die Stadt den Flurplan noch nicht erstellt hat, können die Notartermine erst Anfang Mai beginnen.
 
11ant

11ant

Da die Stadt den Flurplan noch nicht erstellt hat, können die Notartermine erst Anfang Mai beginnen.
Du meinst den Katasterplan mit neu gebildeten Flurstücken ?
Für das Baukindergeld ist m.W. erheblich, daß die Baugenehmigung oder Bauanzeige spätestens noch diesen Monat gestempelt wird.
Sowohl Bauanträge als auch Bauanzeigen können ja auch mit alten Flurstücksnummern gestellt sein, allerdings die Kaufverträge haben ja auch einen Stichtag.
 
11ant

11ant

Heute hat mich mein Weg in die Nähe von Neuwied geführt, da bin ich mal auf den Block abgefahren. Zu sehen gibt es noch nicht wirklich viel, aktuell ist wohl der Wiedmühler Tiefbau zugange. Die Bilder zeigen die Einmündung der künftigen Straße und die Baustelleneinfahrt, Kabelverteiler und meinen Standort des ersten Bildes vom entgegengesetzten Baustellenende:
bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-agheinrich-hildmann-483102-1.jpg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-agheinrich-hildmann-483102-2.jpeg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-agheinrich-hildmann-483102-3.jpeg

bauvorhaben-neuwied-block-traumhaus-agheinrich-hildmann-483102-4.jpeg
 
Benutzer123

Benutzer123

Hallo zusammen. Kann mir hier jemand etwas über die Bemusterung erzählen? Wie das abläuft, bzw was man dort alles festlegt. Auf der Homepage steht auch etwas von Sonderwunschberatung, in der man noch "verschieben" kann. Das wäre für uns sehr interessant, weil perfekt passen die 3 Module nicht. Würde gerne Wände entfernen und Türen verschieben. Würde mich sehr über Infos freuen. MfG
 
11ant

11ant

Auf der Homepage steht auch etwas von Sonderwunschberatung, in der man noch "verschieben" kann. Das wäre für uns sehr interessant, weil perfekt passen die 3 Module nicht. Würde gerne Wände entfernen und Türen verschieben.
So wie ich das Konzept der Module verstehe, gibt es das Haus in neun Versionen, also auch z.B. EG 2 - OG 3 - DG 1. Weitergehende Variationen halte ich hier nicht für angeraten und wenn Euch das Konzept so noch nicht variierbar genug ist, dann entsprechend Euch nicht für zur Zielgruppe solcher Angebote gehörig. An welchen Stellen meint Ihr denn besserer Planer zu sein ? - mit der Sonderwunschberatung wähne ich eher solche Dinge wie elektrische Rollläden gemeint.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben