Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
11ant

11ant

Mich haben heute meine Wege mal wieder so geführt, daß ich einen Schlenker über den Block machen konnte. Die Straßenbauarbeiten schreiten zügig voran: eine bei meinem letzten Besuch noch garnicht angelegte zweite Einmündung etwa ggü. der Rastenburger Straße 6 ist randsteinemäßig bereits fertig und wird aktuell planiert. Die Baustelle ist noch ein einziges Lager von Erschließungsmaterial und Abfälleboxen, aber auf Bodenplatten weist noch längst nichts hin.
Die Grunderwerbsteuer wird nicht verringert, da es sich um 2 gekoppelte Verträge handelt. Schade..
Im Ergebnis richtig, wenn auch nicht in der Begründung: die Grunderwerbsteuer wird nicht "nicht verringert", sondern "auf das gesamte Objekt bezogen erhoben". Und nicht die Koppelung der Verträge ist der Grund dafür, sondern daß es sich steuerlich um einen zusammenhängenden Gegenstand handelt.
Weiß denn schon jemand, wie hoch die Grundsteuer dann so sein wird? Soweit ich weiß, wird diese dann vierteljährlich fällig.
Bei der Grundsteuer wissen wir auch nicht, wie hoch diese ausfallen wird.
Die Grundsteuer ist alljährlich fortlaufend zu zahlen. Über deren Hebesatz gibt es in der Stadt Neuwied gerade großes Gezeter.
 
Benutzer123

Benutzer123

Ach so. Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Mir liegen die Verträge vor, aber nicht von diesem Projekt hier. Ich bin nur hier weil das der aktuellste Thread der Traumhaus AG ist.
 
H

Hausbauerin21

Wir haben auch immer noch nichts vom Notar erhalten und fragen uns, wann endlich die Baugenehmigung durch sein wird.
 
11ant

11ant

Der Wegebau scheint mir zügig voranzugehen - soweit von der Zufahrtsstraße das Auge reicht, sind bereits die Randsteine gesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben