Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbauerin21

Hallo! Wir haben auch ein Grundstück reserviert und warten jetzt auf die Werkverträge. Mit Sorge sehe ich, dass dieser Thread plötzlich zum Stillstand kam. Und mit Sorge lese ich, dass einigen Bauinteressierten erzählt wurde, der Bau würde im April schon los gehen. Jetzt ist es Mitte Mai und der Bau hat soweit wir das wissen noch nicht begonnen. Die explodierenden Kosten für Baumaterial machen uns natürlich noch mehr Sorgen. Weiß man, ob solche Projekte schon im Vorfeld Baumaterial horten? Interessant finde ich, dass anscheinend manche ihre Bemusterungstermine schon hatten. Uns wurde gesagt, dass eine Bemusterung erst nach Erhalt der Verträge Sinn macht. Sollten wir da jetzt lieber vorher noch drauf bestehen?
Und noch etwas, ich lese hier nichts zum Thema Wärmepumpen. Ist es richtig, dass diese nur in Kombination mit Fußbodenheizungen kostengünstig bleiben, da sie sonst zu viel Strom verbrauchen?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Hallo :) Tatsächlich wurde hier länger nichts mehr geschrieben. Ich denke, wir warten gespannt darauf, dass es bald mit dem Bau losgeht. Ich kann von unserer Seite aus sagen, dass wir im Januar das Musterhaus besichtigt haben. Dort wurde uns gesagt, dass es im April losgehen soll mit dem Bau. Es hat sich jetzt aber verzögert. Letzten Monat kam eine Email in der drinstand, dass die Kaufvertragsentwürfe fertiggestellt wurden und uns zugesendet werden. Mit dem Bau soll es dann Ende Mai/Anfang Juni losgehen. Für Haus 1 wurde die Baugenehmigung beantragt, sodass für alle weiteren Häuser (nachdem für Haus 1 alles abgeklärt wurde) auch die Baugenehmigung beantragt werden kann. Scheinbar soll in der 2. Mai Hälfte für die restlichen Häuser die Beantragung eingereicht werden. Was die Bemusterung angeht: uns wurde gesagt, die Bemusterung sollte zeitnah erfolgen, das die Grundrisse der Häuser für die Baugenehmigung wichtig sind. Unsere Bemusterung war Mitte April. Warum ihr jetzt warten sollt, verstehe ich nicht ganz bzw. weiß nicht warum man warten müsste. Bezüglich der Baumaterialien und der Frage mit der Wärmepumpe weiß ich leider auch nichts zu. Wir haben keine Fußbodenheizung beauftragt. Liebe Grüße!
 
H

Hausbauerin21

Hallo :) Tatsächlich wurde hier länger nichts mehr geschrieben. Ich denke, wir warten gespannt darauf, dass es bald mit dem Bau losgeht. Ich kann von unserer Seite aus sagen, dass wir im Januar das Musterhaus besichtigt haben. Dort wurde uns gesagt, dass es im April losgehen soll mit dem Bau. Es hat sich jetzt aber verzögert. Letzten Monat kam eine Email in der drinstand, dass die Kaufvertragsentwürfe fertiggestellt wurden und uns zugesendet werden. Mit dem Bau soll es dann Ende Mai/Anfang Juni losgehen. Für Haus 1 wurde die Baugenehmigung beantragt, sodass für alle weiteren Häuser (nachdem für Haus 1 alles abgeklärt wurde) auch die Baugenehmigung beantragt werden kann. Scheinbar soll in der 2. Mai Hälfte für die restlichen Häuser die Beantragung eingereicht werden. Was die Bemusterung angeht: uns wurde gesagt, die Bemusterung sollte zeitnah erfolgen, das die Grundrisse der Häuser für die Baugenehmigung wichtig sind. Unsere Bemusterung war Mitte April. Warum ihr jetzt warten sollt, verstehe ich nicht ganz bzw. weiß nicht warum man warten müsste. Bezüglich der Baumaterialien und der Frage mit der Wärmepumpe weiß ich leider auch nichts zu. Wir haben keine Fußbodenheizung beauftragt. Liebe Grüße!
Sorry, die Email kam letzten Montag (bzgl. Der Kaufvertragsentwürfe). Habe aus Versehen geschrieben letzten Monat. Ich gehe davon aus, ihr habt jetzt vor kurzem erst reserviert. Wurde euch gesagt, wieviele Häuser noch nicht reserviert wurden?
 
11ant

11ant

Mit Sorge sehe ich, dass dieser Thread plötzlich zum Stillstand kam.
Ui, das ist ja schon fünf Wochen her, daß mich meine Wege an der Baustelle vorbei geführt haben. Ich stamme aus der Gegend und komme auch öfters mal wieder dort hin, aber kann natürlich auch nicht nur für das Forum mal schauen fahren. Aber ich halte gerne mal im Hinterkopf, bei nächster Gelegenheit wieder einen Schlenker zu machen.
Und noch etwas, ich lese hier nichts zum Thema Wärmepumpen.
Oh, dann putze mal Deine Brille. Du kannst in diesem Forum über Wärmepumpen lesen, bis Dein Haus fertig ist :)
 
B

Benutzer189

Sorry, die Email kam letzten Montag (bzgl. Der Kaufvertragsentwürfe). Habe aus Versehen geschrieben letzten Monat. Ich gehe davon aus, ihr habt jetzt vor kurzem erst reserviert. Wurde euch gesagt, wieviele Häuser noch nicht reserviert wurden?
Ja, wir haben vor kurzem reserviert und nein, wir wissen nicht, ob jetzt alle Grundstücke reserviert sind.
Die Mail, dass die Verträge bald kommen müssten, haben wir auch erhalten. Der Verkäufer meinte zu uns, dass ein Treffen erst nach Erhalt dieser Verträge Sinn macht. Allerdings wollte er schon die Einwilligung zur Übermittlung der Daten bezüglich des KFW Antrags. Die neue KfW Förderung ab dem 1.7. käme für alle in Frage. Am Baugelände wurde allerdings kürzlich ein Werbebanner von der Traumhaus AG angebracht.
 
11ant

11ant

Darf ich mal dumm in die Runde fragen, von wie weit Ihr her kommt und was Euch ausgerechnet am Block als künftigem Wohnort reizt ?
 
B

Benutzer189

Darf ich mal dumm in die Runde fragen, von wie weit Ihr her kommt und was Euch ausgerechnet am Block als künftigem Wohnort reizt ?
Na, aus der Gegend. Block ist nicht unbedingt wunderschön, das ist richtig. Aber man hat Bus und Bahnanschluss nicht allzu weit entfernt, man hat die Vorzüge einer Stadt vor der Nase, es gibt einen Kindergarten, Kann und Steinsee und der Rhein sind nicht allzu weit weg und es gibt jede Menge Schulen in der Nähe. Einkauf ginge immer noch mit Fahrrad und wir persönlich würden erstmal mit einem Auto auskommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.04.2020KfW-Kredit noch zu retten / zu ändern? Beiträge: 10
23.10.2023Elektrische Flächenheizung (Thermoheld) in KFW 40 Bungalow mit 80qm? Beiträge: 20
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
26.07.2016Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit Beiträge: 28
19.06.2009Bewertung des KfW 60 Hausvertrags: Kreditprüfung für Haus Beiträge: 12
02.11.2018KfW 55 - Vorgabe - nicht eingehalten - Konsequenz Beiträge: 30
10.03.2013Gas-Brennwerttherme ohne Solarthermie ausreichend für KfW-70? Beiträge: 10
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
28.11.2018KfW Förderung, wie feststellen, ob man eine bekommt? Beiträge: 12
08.01.2018Laut dem Gesetz wird die Baugenehmigung automatisch erteilt, wenn Beiträge: 12
15.03.2019Zinssenkung der Kfw seit 1.Februar Beiträge: 13
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
16.01.2017Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen? Beiträge: 10
21.06.2018Baugenehmigung was muss aufgeführt sein? Rechtssicherheit? Beiträge: 19
01.03.2019Wird das KFW Darlehen nicht in die Grundschuld eingetragen? Beiträge: 11
15.08.2021Dauer bis zur Erteilung der Baugenehmigung in BW Beiträge: 57
29.01.2023KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH Beiträge: 17
29.01.2021Ist die Energieeinsparverordnung 2014 ein KfW Standard? Beiträge: 24
28.06.2016KFW 55 nach neuer Energieeinsparverordnung Beiträge: 25
10.01.2020Baudarlehen ohne Baugenehmigung möglich? Beiträge: 17
16.09.2020600.000 wie finanzieren? Einkommen 600.000, Kombi mit KFW? Beiträge: 28
06.09.2022KFW 461 - Komplettsanierung zum Effizienzhaus - Wohneinheiten Beiträge: 17
17.10.2020KFW 153 - Tilgungszuschüsse und Max. Kreditbeträge erhöhen sich Beiträge: 62
20.01.2022KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage Beiträge: 17
08.07.2021Klima-Anlage nachrüsten --> KFW Förderung weg? Beiträge: 82
08.05.2021Neubau mit Einliegerwohnung - GU schränkt Vermietung und KfW Förderung ein Beiträge: 51
19.05.2021Einfamilienhaus 140m2 KfW-Effizienzhaus 55 einhaltbar durch Dämmung und Luft-Wasser-Wärmepumpe? Beiträge: 21
21.07.2021Anschlussfinanzierung oder Neufinanzierung (Kfw) "behalten" Beiträge: 10
11.02.2017Kfw-Kredit in 2017 bei einem Energieeinsparverordnung 2016 Haus Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben