Fertiggaragen Preise Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dude2000

Habe mir für eine verputzte Stahlgarage ein Angebot von Baudiscount Garagen ein Angebot ca 6x3 m geben lassen über 3300 euro was ja extrem günstig ist. Die Google Bewertungen sind auch nicht verkehrt, aber das heißt noch nichts. Hatte jemand mit denen Erfahrungen? Was kostet so eine Garage von einem Hersteller wie Görtz etc
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Hast du dich konkret für Stahlgaragen entschieden oder kommen auch andere Bauarten (Beton, Holzständer, etc.) in Frage?

Grundsätzlich muss man die Angebote auseinadernehmen und genau vergleichen zu können. Daher ist es schwer die Preise gegenüberzustellen.

Ich habe z.B. von Garagenrampe ein Angebot (02.2019) für eine Doppelgarage CH90 inkl Montage mit 2xSectionaltor Hörmann, Attika, erhöhte Dachlast (300kg/m2). ca. 5,8x8,7m. inkl. Fallrohr, E Antriebe 2x Türausschnitt, Nebentür für 14.799EUR (Liste waren 17.000EUR).

Angebot 2:
Großraumgarage München 90. 1x großes Tor sonst wie oben für 15.359EUR (Liste 17.500EUR).

Zum Vergleich mit Betonfertiggaragen waren diese min. 50% günstiger. Aufgrund erhöhter Ansprüche meinerseits werden wir eine Garage nun mauern lassen. Da sind die Preise jedoch min. 100% teurer.
 
E

exto1791

Großraumgarage bzw. Doppelgarage 6x6m von Kemmler für 24.000€ netto inklusive Fundament. Andere Hersteller wie z.B. Zapf oder Steidle bei mir in der Umgebung sind ähnlich teuer.

Handelt sich hierbei um Betonfertiggaragen mit guter Qualität - natürlich kein Vergleich zu Stahlgaragen.
 
D

Dude2000

Ich hab mich nicht festgelegt , es geht hauptsächlich um den Preis da wir doch recht viel Eigenkapital in in den Hauskauf gesteckt haben. Die Garage ist hauptsächlich als Stauraum gedacht. Mir wäre sogar eine Gartenhütte lieber allerdings sind wohl zwei Stellplätze gefordert und viel Platz ist nicht, und ich weiß auch nicht wie stark das kontrolliert wird ob da jetzt zwei oder ein Stellplatz sind
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben