Terrassenüberdachung - Erfahrungen mit Schmidt Überdachungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
creme21_home

creme21_home

Hallo Forum-Leser/Teilnehmer,

wir sind gegenwärtig vor dem Aushub unseres geplanten Einfamilienhauses im Landkreis Heilbronn und daher wird es Zeit, unsere aktuell noch grobe Außenplanung weiter zu detaillieren und unsere Vorstellungen schlussendlich bei/mit möglichen Partnern anzufragen/abzustimmen.
Hierbei sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Partner für eine feste Terrassenüberdachung. Über die Internetrecherche stößt man neben den großen Anbietern (wie KD Überdachungen) und einigen regionalen Anbietern hier auf Schmidt Überdachungen. Dies ist ein Frenchiseunternehmen mit Niederlassungen in Ulm, Tübingen und eben Heilbronn.
Die Niederlassung in Heilbronn habe ich im Sommer einmal besucht und mich anhand der ausgestellten Exponate (Konzept, Materialien, Wertigkeit, Dimensionierung, Zusatzausstattungsmöglichkeiten etc.) von dem sehr guten Produkt- und Materialkonzept überzeugen lassen. Unser angedachtes Überdachungskonzept hatte ich hierbei bei Niederlassungsleiter angefragt und ein Premiumangebot erhalten.
Daraus jetzt abgeleitet meine Frage: Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Schmidt Überdachungen hinsichtlich Planung, Umsetzung, Service, Produkt selbst und Langlebigkeit?

Über das Teilen Eurer Erfahrungen mit mir würde ich mich freuen.
 
B

BauMixx

Hallo Creme 21 :),

wir haben auch im Lkr. HN gebaut. Habe mir einige Angebote von verschiedenen Firmen geben lassen, aber Schmidt hatte ich da nicht auf dem Zettel. Haben am Ende tatsächlich KD genommen, da die günstig und bei 3 ehemaligen Nachbarn auch verlässlich und gut waren.
Unsere Erfahrung am Ende: Ja die sind ok, aber man muss ein wenig mitdenken und ja die MA, die zum Aufbau kommen, können nur wenige Worte Deutsch. Aber in Summe haben sie gut geliefert.
Würde Euch, falls ihr doch zu KD geht, auf jeden Fall Würzburg NICHT empfehlen. Wir hatten KD Göppingen, die haben auch den Eindruck hinterlassen, dass sie was verkaufen wollen...

Sorry, wenn ich mit Schmidt nicht weiterhelfen kann, aber da Ihr auch aus Lkr. HN kommt, wollte ich Euch unsere Erfahrung teilen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Gibt es in der Zwischenzeit jemand mit Schmidt Überdachungen? Ich war vorhin in der Filiale in Stockach und 9k für 4x4m inklusive Unterdachmarkise, Fundamenten und Montage scheint ziemlich ordentlich
 
WilderSueden

WilderSueden

Vorgestern wurde meine Überdachung montiert, hier mal die Erfahrung. Monteure waren pünktlich um 8 da, von 3 Mann konnte immerhin einer deutsch. Aufbau war gut organisiert, jeder wusste, was er zu tun hat. Müll wurde das meiste mitgenommen, eine Ladung Kleinkram habe ich dann noch gefunden, außerdem jede Menge Reste vom Metallbohren. Anschluss von LEDs und Markise an den Strom wurde gemacht, auch wenn das laut Vertrag bauseits zu erfolgen hätte. Dafür gibt es jeweils eine Fernsteuerung, hier hätte ich mir gewünscht, dass das in einem System integriert ist. Größter Kritikpunkt ist die integrierte Dachrinne, die entspricht einfach dem Frontprofil. Dadurch ist es nicht möglich, ein Gefälle für die Dachrinne zu machen und die Front gerade. Im Einlauf ist auch etwas Silikon verbaut, dadurch stehen ein paar Millimeter Wasser in der Dachrinne.

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. 10,2k für 5x3,5m mit Unterdachmarkise und 6 LEDs
 
A

Allthewayup

Größter Kritikpunkt ist die integrierte Dachrinne, die entspricht einfach dem Frontprofil. Dadurch ist es nicht möglich, ein Gefälle für die Dachrinne zu machen und die Front gerade. Im Einlauf ist auch etwas Silikon verbaut, dadurch stehen ein paar Millimeter Wasser in der Dachrinne.
Das ist was du mit der im Profil integrierten Entwässerungsrinne meinst und warum das Wasser darin ein paar mm steht.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11
02.07.2019Südterrasse: Glasdach mit Ober- oder Unterdachmarkise? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben