Massivhaus 1970 - Riss in Keller wand, bitte um Einschätzung

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

basti009

Hallo zusammen. Wir haben vor 7 Jahren einen Altbau (Doppelhaushälfte) von 1970 gekauft - Massivhaus. Wir haben einen Riss im Keller Raum - an der wand die zur anderen Haushälfte geht. Ist sowas gefährlich? Hab nie drüber nachgedacht aber wollte trotzdem mal fragen. Der Riss ist schon beim Kauf da gewesen.
danke für eure erste Einschätzung!
riss-in-keller-wand-464395-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andimann

andimann

Moin,
würde mal mit Bleistiftmarkierungen oder regelmäßigen Fotos die Ausdehnung markieren. Wenn der Riss nicht größer wird und auch keine Feuchtigkeit durchkommt , ist das vermutlich kein großes Problem. Wenn der Riss über die Jahre größer wird, besteht sicherlich dringender Handlungsbedarf.

Viele Grüße,
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11062 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben