Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Y

Ysop***

Ich meinte das mit dem "kämpfen, zerren etc." nicht als Vorwurf, da ich das ja nicht weiß. Mein Ansatz wäre eher der, dass dieses Haus zu bauen warum auch immer äußerst nervenaufreibend war und man danach baldmöglichst wieder aus diesem "Ring" ins ruhigere Leben zurück möchte anstatt durch vielerlei juristische Instanzen. Es war also eher ein Vorschlag FÜR Dich und Gedanken um für DICH einen vlt. ruhigeren Weg zu suchen.
Das wurde doch schon mehrfach durchgekaut :) Ich hätte selbst vermutlich auch nicht die Nerven dafür,
aber insgeheim finde ich es gut, wenn jemand für seine Rechte einsteht.

@Hausbau0815 , ich wünsche Dir auch auf jeden Fall einen weiterhin guten Fortschritt beim Bau selbst. Dort scheint sich ja was zu bewegen
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Das wurde doch schon mehrfach durchgekaut :) Ich hätte selbst vermutlich auch nicht die Nerven dafür,
aber insgeheim finde ich es gut, wenn jemand für seine Rechte einsteht.

@Hausbau0815 , ich wünsche Dir auch auf jeden Fall einen weiterhin guten Fortschritt beim Bau selbst. Dort scheint sich ja was zu bewegen
Danke. Ich denke, du hast mich verstanden. Wir sind hier wieder an einem Punkt, an dem versucht wird, mich zu bekehren. Das ist nicht böse gemeint, aber genau wie du es schreibst, haben wir das doch nun schon oft genug durchgekaut. Ich könnte jetzt auf Tassimats Beitrag wieder mit meinen Gegenargumenten antworten, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust, weil es alles Wiederholungen sind. Ich habe diesen Weg gewählt, weil es für mich der einzig richtige ist. Die Risiken sind mir bewusst. Eine Umkehr ausgeschlossen. Lassen wir es doch einfach dabei bewenden. Ich wurde nach dem Baufortschritt gefragt und habe darauf geantwortet. Mich nun wieder für meine Einstellung und Entscheidungen ständig rechtfertigen zu müssen, macht keinen Sinn.
 
P

pagoni2020

Das wurde doch schon mehrfach durchgekaut :) Ich hätte selbst vermutlich auch nicht die Nerven dafür,
aber insgeheim finde ich es gut, wenn jemand für seine Rechte einsteht.
Ok, ich hatte das bisher tatsächlich kaum gelesen. Für Rechte einstehen finde ich im Grundsatz ebenfalls gut, es ging mir um die Art des Einstehens aber auch darum, dass nicht Alles als Recht erkannt wird, was eine Person selbst als Recht empfindet. Die "Wahrheit", was auch immer das im Einzelnen ist, liegt seltenst nur auf einer Seite. Aber offenbar war das in den Hunderten Posts davor schon geschrieben, von mir eben nur nicht gelesen worden.
Wir sind hier wieder an einem Punkt, an dem versucht wird, mich zu bekehren.
Von mir solltest Du Dich weder missioniert und schon gar nicht verfolgt fühlen, das könnte vlt. dann auch an Deiner Wahrnehmung liegen.o_O
Ich hatte dieses zähe Thema bislang bewusst nur in geringsten Dosen gelesen und dieses Mal nur auf Aussagen bzgl. Justiz/Prozess reagiert, eben weil ich aktuell vor Gericht sehe, wie Leute reihenweise geknickt rauslaufen trotz zuvor sicher geglaubtem Sieg.
Da dies bei Dir nun als "missionieren, bekehren" ankommt ziehe ich meine Aussage sofort wieder zurück, hohes Gericht :D
Mich nun wieder für meine Einstellung und Entscheidungen ständig rechtfertigen zu müssen, macht keinen Sinn.
Dass Du glaubst, Dich "rechtfertigen zu müssen", erscheint mir ebenfalls eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Du bist ja sicher schon groß genug, da besteht keine Rechtfertigungsnotwendigkeit, wie Du Dein Leben gestaltest; das käme mir nicht in den Sinn.o_O

Bei Zustimmung hüpfst Du wie ich lese und bei Kritik wird sofort gebissen. Daher darf man sich als User in einem freien Diskussionsforum auch fragen, warum Jemand sein urprivates Leben derart breit und unaufgefordert in ein Diskussionsforumforum einstellt, wenn ernstgemeinte Diskussionsbeiträge dann reflexartig als persönlicher Angriff empfunden werden. Hinzu kommt dass Du hier öffentlich andere Menschen, Anwälte, Firmen etc. offen als Straftäter oder völlige Idioten darstellst, diese jedoch Deinen Wutausbrüchen hier ausgeliefert sind. Das mag ja vlt. sogar so sein, bislang jedoch ist es aber eben nur aus Deiner Sicht so, als offizielles Recht oder alleinige "Wahrheit" gilt es daher aber noch nicht.
Nochmals und alleine für mich gesprochen: Nein - keine Verfolgung, kein Rechtfergtigungsnotstand, keine versuchte Glaubensveränderung durch missionieren - eine Antwort an mich wäre daher wirklich völlig unnötig !!!
Meinerseits war es eine Meinung in einem offenen Diskussionsforum, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Danke. Ich denke, du hast mich verstanden. Wir sind hier wieder an einem Punkt, an dem versucht wird, mich zu bekehren. Das ist nicht böse gemeint, aber genau wie du es schreibst, haben wir das doch nun schon oft genug durchgekaut. Ich könnte jetzt auf Tassimats Beitrag wieder mit meinen Gegenargumenten antworten, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust, weil es alles Wiederholungen sind. Ich habe diesen Weg gewählt, weil es für mich der einzig richtige ist. Die Risiken sind mir bewusst. Eine Umkehr ausgeschlossen. Lassen wir es doch einfach dabei bewenden. Ich wurde nach dem Baufortschritt gefragt und habe darauf geantwortet. Mich nun wieder für meine Einstellung und Entscheidungen ständig rechtfertigen zu müssen, macht keinen Sinn.
Ich bewundere Dich für Deine Stärke, Deinen Mut, Dein Durchhaltevermögen, Deine Konsequenz, u.v.m. ... meine besten Wünsche begleiten Dich.
 
C

Chris_Colt

Besser garstiger Besen als Forumsschlauberger. :)
Du musst doch mit dir und deinem Weg im Reinen sein. Selbst wenn über dich oder dein Vorgehen geurteilt wird, so what.
Hier im Netz haben alle einen großen Hals, die Konsequenz und Verbissenheit (im positiven Sinn) von dir verfolgen die wenigsten.
Ich lese hier gerne aus Interesse mit und wünsche dir viel Glück, denn vor Gericht und auf hoher See…
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Bei Zustimmung hüpfst Du wie ich lese und bei Kritik wird sofort gebissen. Daher darf man sich als User in einem freien Diskussionsforum auch fragen, warum Jemand sein urprivates Leben derart breit und unaufgefordert in ein Diskussionsforumforum einstellt, wenn ernstgemeinte Diskussionsbeiträge dann reflexartig als persönlicher Angriff empfunden werden. Hinzu kommt dass Du hier öffentlich andere Menschen, Anwälte, Firmen etc. offen als Straftäter oder völlige Idioten darstellst, diese jedoch Deinen Wutausbrüchen hier ausgeliefert sind. Das mag ja vlt. sogar so sein, bislang jedoch ist es aber eben nur aus Deiner Sicht so, als offizielles Recht oder alleinige "Wahrheit" gilt es daher aber noch nicht.
Nochmals und alleine für mich gesprochen: Nein - keine Verfolgung, kein Rechtfergtigungsnotstand, keine versuchte Glaubensveränderung durch missionieren - eine Antwort an mich wäre daher wirklich völlig unnötig !!!
Meinerseits war es eine Meinung in einem offenen Diskussionsforum, nicht mehr und nicht weniger.
Da eine Antwort an pagoni2020, wie er schreibt, völlig unnötig ist, lasse ich es und schreibe hier allgemein. Ich möchte den Spieß einfach mal rumdrehen und lasse meinen Gedanken freien Lauf: Warum gibt es denn gerade in der Baubranche so viele schwarze Schafe? Weil es sich die meisten Häuslebauer einfach gefallen lassen und sich um des lieben Seelenfriedens willen nicht wehren! Wie die lieben Schäflein, die zur Schlachtbank geführt werden. Und die bösen Handwerker können einfach lustig weitermachen und den nächsten bescheißen.
Wer diesen Weg für sich wählt, soll das so machen, aber sich hinterher nicht beschweren.
Nun könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen, die die sich betrügen lassen und nichts dagegen tun, fördern damit diese Betrüger und geben ihnen die Möglichkeit ständig so weiter zu machen. Am krassesten ausgedrückt, könnte man dies als Mitwisserschaft bezeichnen. Ich habe mich für den anderen Weg entschieden.

Jetzt wird es böse Smileys hageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben