Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse.

4,80 Stern(e) 16 Votes
H

haydee

Hast du noch Puffer? Bis die Außenanlage fertig ist kommen noch viele Überraschungen.
Mit welchem GU baust du?
 
M

majuhenema

Bleibt es dann auch bei den kalkulierten Kosten?
Ja. :)

Hast du noch Puffer? Bis die Außenanlage fertig ist kommen noch viele Überraschungen.
Mit welchem GU baust du?
Ja. Gerade weil der Punkt Stützmaßnahmen zwar "so genau wie möglich" geplant wurde, aber natürlich nicht abschließend. Die anderen Dinge wie Küche, Außenanlagen, Pflastern, Terrassen und Baunebenkosten haben wir miteinbezogen. An welche Überraschungen denkst du sonst noch?
Wir haben uns für Brandl Bau entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haydee

Hier hört man nichts schlechtes über Brandl und es bauen viele mit der Firma hier im Umkreis.
Es kam noch soviel dazu. Das Erste war dann er Statiker. Der, der vom 1. Tag involviert war.
Neues Bodengutachten wieder 3 k weg
Stützmauer dicker, Bewährung (Zitat Baufirma für Erdarbeiten "Hat der Angst vor den Kim oder warum plant der einen Bunker? Spinnt doch) dickere Decke usw. 5stelliges Plus
dort eine Mauer, dort etwas mehr als geplanter Aushub, dort fehlt wieder Material.
Dann spricht man mit Handwerkern und ändert noch Dinge während der Bauphase. Das ist der typische Kleinmist der bisher jeden Cent wert war.
Ahja und das man spricht aneinander vorbei. Aufkiesen der Auffahrt. Kam mir etwas günstig vor egal, wer kommt auf die Idee, dass der der die Garage baut 1,2 m über Straßenniveau nur eine 20cm Kiesschicht anbietet und nicht das Auffüllen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben