Variables Darlehen möglich / sinnvoll?

4,80 Stern(e) 18 Votes
N

Nemesis

Nachdem das hier ja nun bereits der zweite Thread von dir @Janabalenciaga ist und du dich wunderst, warum es komischerweise beide Male dieselbe "Richtung" führt müsste man ja zur Selbstreflexion raten. Hier mach ich es nicht, weil ich nach deinen unzähligen Posts deine Reaktion darauf sehr gut einschätzen kann...

Du reagierst auf berechtigte Nachfragen und unbequeme Posts auch gar nicht sondern gehst meist nur auf dir eher wohlgesonnene ein, du bist null kritikfähig sondern windest dich in Rechtfertigungen und suchst hier Bestätigung für deine Pläne. Dabei hat der Bänker (!) @nordanney dir bereits alles sauber geliefert.

@Joedreck hat hier nen kurzen, perfekt passenden Post abgesetzt und @ypg hat dazu noch zwei stimmige Schlagworte fallen lassen: "eierlegende Wollmilchsau" und "Diva"... ;)

Auch @WilderSueden trifft mit seiner Besorgnis was deine Ansprüche angeht voll ins Schwarze, muss aber dafür natürlich von dir Kontra einstecken anstatt dass du diesen Einwand hinterfragst.
Ich sag nur 1.500,- Euro Kinderwagen...puh...wer sowas ausgibt...damit halte ich es wie Lagerfeld zu Jogginghosen...als Anhängerin der Haute Couture (siehe Nickname...dicit enim omne nomen) solltest du damit ja was anfangen können.

Eigentlich würde ich ja trotzdem dazu raten, das Grundstück zu kaufen und variabel zu finanzieren, ebenso in die Tipps zum Sparen mit einsteigen, nur: ich sehe hier keine Einsicht Kompromisse eingehen zu wollen = es klappt nicht.
 
Y

ypg

@ypg hat dazu noch zwei stimmige Schlagworte fallen lassen: "eierlegende Wollmilchsau" und "Diva"...
Naja, ich habe mehrmals zur Selbstreflexion hingewiesen, da - wie Du schon sagtest - entweder gar nicht reagiert wurde, statt dessen immer die gleiche Frage wiederholt wurde, oder ebenständig neue "Bedenken" dazukamen, die ein Wechsel von "ich weiß, was ich will und kann sparen" bis hin "ich bin nicht bereit zu sparen" beinhalteten.
 
B

BackSteinGotik

Auch @WilderSueden trifft mit seiner Besorgnis was deine Ansprüche angeht voll ins Schwarze, muss aber dafür natürlich von dir Kontra einstecken anstatt dass du diesen Einwand hinterfragst.
Ich sag nur 1.500,- Euro Kinderwagen...puh...wer sowas ausgibt...damit halte ich es wie Lagerfeld zu Jogginghosen...als Anhängerin der Haute Couture (siehe Nickname...dicit enim omne nomen) solltest du damit ja was anfangen können.
Hmm, hast du schon Kinder? Lebst du in der Stadt? Ich las etwas von 3000-Seelen-Dorf. Da braucht man wohl kein praktisches Modell, und fährt eh nur Auto. Ansonsten - 1500 für einen Doppelkinderwagen wäre nix. Und um die 1000€ für praktische Varianten, mit denen man sich in der Stadt und im Mietshaus bewegen kann, auch nicht..

Klar geht es billiger, aber das merkt man an jeder Ecke.
 
N

nordanney

Ansonsten - 1500 für einen Doppelkinderwagen wäre nix. Und um die 1000€ für praktische Varianten, mit denen man sich in der Stadt und im Mietshaus bewegen kann, auch nicht..
Das darfst Du aber nicht 90% der Mütter erzählen. Selbst die gehypten Bogaboo, Silver Cross, Dubatti o.ä. kommen als Einzelwagen kaum an die 1.500€.
Und nach drei Kids kann ich Dir sagen, dass die günstigeren Modelle für die Hälfte des Preises nicht einen Deut schlechter sind.
 
moHouse

moHouse

Nachdem das hier ja nun bereits der zweite Thread von dir @Janabalenciaga ist und du dich wunderst, warum es komischerweise beide Male dieselbe "Richtung" führt müsste man ja zur Selbstreflexion raten. Hier mach ich es nicht, weil ich nach deinen unzähligen Posts deine Reaktion darauf sehr gut einschätzen kann...

Du reagierst auf berechtigte Nachfragen und unbequeme Posts auch gar nicht sondern gehst meist nur auf dir eher wohlgesonnene ein, du bist null kritikfähig sondern windest dich in Rechtfertigungen und suchst hier Bestätigung für deine Pläne. Dabei hat der Bänker (!) @nordanney dir bereits alles sauber geliefert.

@Joedreck hat hier nen kurzen, perfekt passenden Post abgesetzt und @ypg hat dazu noch zwei stimmige Schlagworte fallen lassen: "eierlegende Wollmilchsau" und "Diva"... ;)

Auch @WilderSueden trifft mit seiner Besorgnis was deine Ansprüche angeht voll ins Schwarze, muss aber dafür natürlich von dir Kontra einstecken anstatt dass du diesen Einwand hinterfragst.
Ich sag nur 1.500,- Euro Kinderwagen...puh...wer sowas ausgibt...damit halte ich es wie Lagerfeld zu Jogginghosen...als Anhängerin der Haute Couture (siehe Nickname...dicit enim omne nomen) solltest du damit ja was anfangen können.

Eigentlich würde ich ja trotzdem dazu raten, das Grundstück zu kaufen und variabel zu finanzieren, ebenso in die Tipps zum Sparen mit einsteigen, nur: ich sehe hier keine Einsicht Kompromisse eingehen zu wollen = es klappt nicht.
Du hast grundsätzlich Recht. Aber ich gehe deinen Post nur zu 50% mit.

Etwas Selbstreflexion des Forums wäre auch nicht schlecht.
@Janabalenciaga wurde hier ordentlich in die Ecke gedrängt. Als ihr der Vorwurf gemacht wurde, dass sie die Kosten unterschätzt, wenn das Kind erst da ist, hat sie offen aufgezählt, welche großen Ausgaben sie bereits getätigt hat und nicht mehr anfallen.
Und Zack: wurde ihr daraus der nächste Strick gedreht. Wie kann man nur nen Kinderwagen für 1500 Euro kaufen.
Ja ist nicht wenig. Na und? Das ist in der Vergangenheit. Wollen wir mal hier von allen Häuslebauern die Ausgaben unter die Lupe nehmen? Da finden wir aber bestimmt bei jedem etwas, was die Allgemeinheit im Forum als zu teuer empfindet.
Und bevor das kommt: das trifft mit Sicherheit auch auf die zu, die relativ knapp kalkulieren mussten.

Das gleiche beim von @Janabalenciaga gebrachten Beispiel mit dem monatlichen Kleid, auf das sie dann verzichtet. Statt das als ersten Schritt abzuhalten, wird das nochmal genüsslich analysiert und ihr die Eignung zum haushalten abgesprochen.

Und glaubt mir, das ist oft Grund-Tenor im Forum. Wir haben selbst den Spießroutenlauf hinter uns. Wir mussten uns jeden Euro selbst verdienen. Unsere Familie hat uns seit dem Erwachsenenalter nicht mehr finanziell unterstützt. Urlaube, Hochzeiten, Anschaffungen. Alles 100% aus eigener Tasche.
Und dann mussten wir uns hier im Forum anhören, dass wir nicht mit Geld umgehen können. Und das von einigen Exemplaren, die regelmäßig durch Finanzspritzen der Eltern ihre Ausgaben teilfinanzieren.

Also etwas Selbstreflexion tut dem Forum auch gut.

Wie gesagt: die Wahrheit liegt in diesem Fall wie so oft in der Mitte. Das Forum muss man als das sehen was es ist: ein nerdiger Haufen von Häuslebauern. Als Engel oder Teufel auf der Schulter mit ner erfahrenen eigenen Sicht. Mehr nicht.

Amen
 
J

Janabalenciaga

Ohne jedem einzeln zu antworten und es hoffentlich damit abzuschließen, zitiere ich gerne einen russischen Klassiker: „wer übt denn dieses Richteramt?“ und die zweite, noch essenziellere Frage, die gleichzeitig euch als Antwort dienen soll, warum ich „auf viele solche nützliche Hinweise/Fragen nicht eingehe“ : an welcher Stelle habe ich hier jemanden um die Meinung oder gar Ratschlag gebeten, wie ich zu leben habe; was Babysachen kosten dürfen; wie groß / klein das Haus werden darf, etc.

Das sprengt deutlich den Rahmen der von mir ursprünglich gestellten Fragestellung und NUR weil ich diese Transparenz nicht liefere, wird weiter ohne Ende diskutiert, beurteilt usw.

Was ist das für eine Frechheit die hier ausgeübt wird, in die Tasche zu greifen und noch zu diskutieren, wie unverschämt es ist, nicht wie Kirchenmaus gelebt zu haben, sondern das eigen verdientes Geld nach dem eigenen Sinn auszugeben?! Ich bin mir mehr als sicher dass keiner von euch sich jemals trauen würde, im REALEN Leben den Mund überhaupt aufzumachen und jemanden maßzuregeln.
Also, wer so blöd ist und nicht versteht, WARUM ich so reagiere, sollte sich selbst mal eine einzige Frage stellen, ob er dazu berechtigt / fähig ist, die anderen Menschen zu belehren, ohne mal überhaupt dazu gebeten zu werden!

Ich selbst finde 0.0 Bezug zum Thema der variablen Finanzierung. Dafür aber wie gesagt jede Menge Intoleranz und Frechheit. Was ich mir gegenüber weder im realen Leben, noch im Internet jemandem (denn ich zudem nicht mal annähernd kenne) gönne.

Wenn ich in den fremden Wäschen gerne rumwühlt, dann gerne, kann ich noch 1000 Male Beispiele des schönen (und somit so unverschämten Lebens, das ihr selbst nicht habt) liefern. Aber das ging alles schon weit hinaus über die Grenzen des im Betreff deutlich genannten Themas. Daher muss man sich nicht wundern, warum ich auf viele Belehrungen gar nicht eingehe.

Viel Spaß bei weiterer Diskussion der Kinderwagen - Kosten (Wie lächerlich)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben