Wand: kleine beschädigte Stelle -> Malerarbeit?

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich baue gerade ein Haus mit GU.
Putz war mit Q2. Ich hab 2000€ mehr für Q3 beim Handwerker gezahlt.
Maler und Fliesen sind in Eigenleistung.

Nun hab ich mehrere beschädigte Stelle an der Wand gefunden. Es sind Kratzer, Delle (wahrscheinlich kommt vom Handwerker). Oder manchmal sind Stelle von der Steckdose, Schalter. Der Elektriker hat beim Ausklopfen der Tiefdose nicht vorsichtig gemacht.

Ich hab mit Bauleiter gesprochen. Er meint, dass es Aufgabe vom Maler. Der Maler (in diesem Fall ich) soll diese Stelle nachverbessern.

Wie war es bei euch? Am besten in beide Fällen: Maler als Eigenleistung und als Vergabe.

Danke euch für die Antwort.
 
H

hampshire

Die Gewerke haben wir untereinander koordiniert, solche Probleme haben die gleich direkt gelöst. Du bist der Maler? Bessere aus und gut ist. Ist ja kein Akt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crossy

Maler ist dafür zuständig. Je nach schwere der Beschädigungen würde ich aber ggfs. was bei Verursacher einbehalten. War bei uns so. Elektriker hat mehrfach geschludert. Deckenauslässe mussten nach tapezierter Decke verlegt werden. Dem hab ich die Mehrkosten, die unser Maler in Rechnung gestellt hat, abgezogen.
 
G

guckuck2

Kleinere Macken zu spachteln ist ein normaler Arbeitsgang im Malergewerk, um den Untergrund vorzubereiten. Normal.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.08.2020Wie Darlehenshöhe richtig ermitteln bei viel Eigenleistung? Beiträge: 15
19.07.2016Loxone in Eigenleistung Beiträge: 19
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
27.01.2016Eigenleistung - wie aufstellen für den Finanzierer? Beiträge: 12
25.02.2020Bewertung Bauvorhaben mit Eigenleistung sowie Finanzierung Beiträge: 27
09.08.2020Bank akzeptiert Eigenleistung nicht Beiträge: 206
03.02.2022BEG WG Zuschussvariante - Eigenleistung möglich? Beiträge: 12
09.12.2015Falsche Materiallieferung für Eigenleistung Beiträge: 15
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
06.04.2015Unsere Finanzierung mit "Eigenleistung" Beiträge: 12
02.07.2019Eigenleistung bei Finanzierung Einfamilienhaus Beiträge: 11
28.08.2020Bewertung Eigenleistung und Handwerkerstunde Beiträge: 10
24.03.2022Wie die Eigenleistung realistisch bewerten? Beiträge: 32
27.06.2018Fertighausanbieter mit E-Installation als Eigenleistung Beiträge: 14
23.07.2018Finanzierungsvorhaben als Single mit viel Eigenleistung Beiträge: 22
03.06.2020Baukostenkalkulation Einfamilienhaus Architekt ohne Eigenleistung Beiträge: 52
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
05.06.2020Eigenleistung Einfamilienhaus mit Keller - Was ist machbar? Beiträge: 14
15.02.2023Neubau in Eigenleistung streichen Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben