Flachdach vs herkömmliches Dach?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

wir sind am Überlegen ob wir uns für ein Flachdach entscheiden sollten, jetzt kamen aus dem Bekanntenkreis Stimmen dagegen, was haltet ihr davon?

Gruss
Andi
 
T

tanja

Hallo,

wenn ich mir bei meiner Freundin so das Flachdach anschaue, was als Dachterrasse genutzt wird, dann stimme ich eindeutig fürs Flachdach :).

Gruss
Helin
 
T

tanja

Hallo,

seit ich ein Haus mit Flachdach in den 80er Jahren bewohnt habe, bin ich ein absoluter Gegner von Flachdächern. Es gab nur ärger, da irgendwo eine undichte Stelle war und damals wurde drei Mal nachgebessert und das Übel nicht behoben. Bei meinem eigenen Haus habe ich ein schönes mit Ziegeln gedecktes Dach und hatte noch nie Probleme und ab und an wird ein brüchiger Ziegel ausgetauscht was wirklich kein Akt ist.

Gruss
Rudi
 
T

tanja

Wir bauen im Moment an einem Passivhaus und haben uns für ein Flachdach entschieden, wurd uns vom Architekten empfohlen, werden es für Sonnenkollektoren nutzen.

Gruss
Servet
 
M

makler01

Muss man nach persönlichen Geschmack entscheiden. Mir gefällts nicht. Sieht komisch aus, als ob was fehlt, find ich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben