Probleme mit der Telekom. Querkabel?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Sedax182

Hallo Leute



Vielleicht hat hier jemand ein Tipp für mich.



Ich erzähle ihnen meine Geschichte.

2018 kauften meine Lebensgefährtin und ich ein Grundstück.

Natürlich war auch vor dem Kauf die Internetgeschwindigkeit ein Thema.

So fragten wir bei der Telekom und bei den Nachbarn, was den hier möglich sei.

Die Telekom sagte mir telefonisch zu, das in diesem ,nicht mal zur Hälfte bebauten Neubaugebiet, ich einen Internetzugang mit bis zu 250Mbit/s möglich sei.



Den Graben für die Telekom habe ich selbst gegraben. Die Stadtwerke legte das Kabel ins Haus.

Dafür kassierte die Telekom ca. 800 Euro.



Anfang Oktober sind wir dann ganz Glücklich in unser neues Haus gezogen,

Als ich dann bei der Telekom den gewünschten Tarif buchen wollte, konnten die mir nur eine 6Mbit/s Leitung anbieten.

Natürlich für den selben Preis wie eine 16Mbit/s Leitung.



Ich könnte ja eine hybrid lte Lösung zubuchen,



Das lustige daran ist, das ich hier einen sehr schlechten lte Empfang habe.



Alle meine Nachbarn haben ein gutes Internet!!!

(Bis zu 250Mbit)

Ich bin oft im Homeoffice, und muss auch an Videokonferenzen teilnehmen.

Das geht mit so einer Leitung definitiv nicht.



Ich versuche oft an meinem Arbeitsplatz zu arbeiten. Was wiederum meinem Arbeitgeber nicht gefällt.

Hier geht es nicht um Homeentertainment oder irgendwelchen schnick schnack.

Ich will doch nur einen einigermaßen zeitgemäßen Internetzugang.



Ich rufe oft bei der Telekom an.

Es wird immer nur gesagt, das sich jemand meldet.

Es passiert einfach seit Wochen nix.

Jetzt war die Aussage, das querkabel wäre voll.

Habe jetzt mal die Bundesnetzagentur kontaktiert.



Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mal durch gemach?

Lg
 
11ant

11ant

Ich lese das so, daß der zuständige DSLAM voll sei und man Dich an einen anderen fremdanschalten wollte, mit einer Festverbindung von dort zu Deinem Anschluss, und dafür keine Doppelader frei habe. Worum geht es denn überhaupt: Kupfer oder Glasfaser, DSL oder Triple Play ?
6000er DSL klingt ja nach einem, wo noch Telefonie mitkommt.
 
S

Sedax182

Ich lese das so, daß der zuständige DSLAM voll sei und man Dich an einen anderen fremdanschalten wollte, mit einer Festverbindung von dort zu Deinem Anschluss, und dafür keine Doppelader frei habe. Worum geht es denn überhaupt: Kupfer oder Glasfaser, DSL oder Triple Play ?
6000er DSL klingt ja nach einem, wo noch Telefonie mitkommt.
Glasfaser gibt es hier im Neubau nicht.
Auch kein Kabelfernsehen.
Also Kupfer.
Ja Telefonie soll auch dabei sein.
Wobei ich auf ein Festnetz Telefonanschluss verzichten könnte.
Ich bekomme auch keine Info. Nur das dieses querkabel voll sein soll.
Einen Techniker bekommt man auch nicht ans Telefon. Die Kabel wurden schon ins Haus verlegt.
 
11ant

11ant

Was hast Du denn beantragt ?
Das kann ja mit DSL und Analogtelefonie (ISDN bieten sie ja nicht mehr an) komplizierter sein als mit DSL pur und bei Triple Play ("T-Entertain" oder wie die das nennen) nochmals anders.
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
13.09.2019Unitymedia-Hausanschluss direkt legen lassen? Beiträge: 12
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
19.06.2023Welche Telekommunikations-Hausanschlüsse sind sinnvoll? Beiträge: 17
24.03.2021Kein Internet im Neubaugebiet - DigiNetz Gesetz? Beiträge: 28
09.04.2020Welche Art Fernsehanschluss im neuen Einfamilienhaus planen Beiträge: 37
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
13.03.2018Hausanschlüsse Beiträge: 15
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
13.09.2020Neubau Erschließung Telefon/Internet Beiträge: 27
05.06.2018Hausanschluss: Zusätzliche Kapazitäten Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben