Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma

4,80 Stern(e) 15 Votes
montessalet

montessalet

Und wo willst du bauen? Zumindest ich kann dein Profil nicht anschauen - und es wäre schon wichtig, in welcher Region du baust, wenn man dir Tipps zu Firmen geben soll.
 
montessalet

montessalet

Prüf mal Quasthaus in Wenden: Die haben auch bereits KFW40+ Häuser gebaut. Habe aber keine Ahnung, bis in welche Region die bauen.
 
W

wullewuu

Ok, aber nun die Frage: wieso sollte diese Firma, zu der ich noch nie etwas gehört habe (das muss ja nichts heißen) nun besser als die anderen sein? Das soll keine schnippische Gegenfrage sein, aber ich möchte es verstehen. Quast ist regional ok, aber wieso sollte das zwingend besser sein?
 
montessalet

montessalet

Wer sagt, dass es zwingend besser ist? Ich dachte du suchst eine Firma für deinen Hausbau.
Als Vergleich macht es immer Sinn, jemanden aus der Region mit in die Evaluation zu nehmen.
Offenbar siehst du das anders. Dann verstehe ich nicht, wieso du fragst. Dann geh zu einem der grossen Anbieter. Die sind meines Erachtens nicht "besser". Da jeder Hausbau anders ist, macht jeder seine Erfahrungen mit dem Anbieter, mit dem er baut.
Bei vollen Auftragsbüchern ist es schon fahrlässig, regionale Anbieter im Voraus auszuschliessen. Ich bin raus bei dem Thread.
 
W

wullewuu

Wer sagt, dass es zwingend besser ist? Ich dachte du suchst eine Firma für deinen Hausbau.
Als Vergleich macht es immer Sinn, jemanden aus der Region mit in die Evaluation zu nehmen.
Offenbar siehst du das anders. Dann verstehe ich nicht, wieso du fragst. Dann geh zu einem der grossen Anbieter. Die sind meines Erachtens nicht "besser". Da jeder Hausbau anders ist, macht jeder seine Erfahrungen mit dem Anbieter, mit dem er baut.
Bei vollen Auftragsbüchern ist es schon fahrlässig, regionale Anbieter im Voraus auszuschliessen. Ich bin raus bei dem Thread.
Hm? Diese Reaktion verstehe ich nicht. Was ist denn fahrlässig bzw. der Vorteil diesen Anbieter einzubeziehen? Darauf zielte meine Nachfrage ab. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das keine Option ist.
Ich verstehe diese absoluten Reaktionen nicht, sorry.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben