Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
moHouse

moHouse

Meine Güte, ich mach um alles wo BAFA drauf steht in Zukunft einen riesen Bogen!

Heute haben sie sich zum 3. Mal bei mir gemeldet und wollen die Fachunternehmererklärung und die Rechnung von mir haben. In 3 Monaten melden sie sich dann bestimmt wieder und wollen was anderes haben und können den Vorgang so lange leider nicht weiter bearbeiten.
Hattest du die denn mit eingereicht beim Antrag?
Oder ärgerst du dich, dass sie das jetzt erst geprüft haben?
 
B

bestens

Es sind ja nur Max. 60.000€ pro Wohneinheit erlaubt, pro Jahr?
Heißt also, ich hab 60.000€ im Dezember 2022 und Januar 2023 nochmal 60.000€ Für die gleiche Wohneinheit, solange es unterschiedliche Maßnahmen sind?
 
OWLer

OWLer

Meine Güte, ich mach um alles wo BAFA drauf steht in Zukunft einen riesen Bogen!

Heute haben sie sich zum 3. Mal bei mir gemeldet und wollen die Fachunternehmererklärung und die Rechnung von mir haben. In 3 Monaten melden sie sich dann bestimmt wieder und wollen was anderes haben und können den Vorgang so lange leider nicht weiter bearbeiten.
So, endlich durch mit dem Laden. Hat alles geklappt, war aber ne lange aufreibende Reise. Hätte man wenigstens Menschen dort anrufen können, hätte das viel erleichtert.

Ich mach drei Kreuze.
 
moHouse

moHouse

Bei uns lief auch alles vor ca. 2 Wochen durch.
Wir hatten das Geld ursprünglich gar nicht eingeplant.
Antragstellung, Auszahlung usw. lief Problemlos. Auch wenn es ein ziemlicher Wust an Dokumenten ist, die man da hochladen muss.
 
B

bestens

Bei uns lief auch alles vor ca. 2 Wochen durch.
Wir hatten das Geld ursprünglich gar nicht eingeplant.
Antragstellung, Auszahlung usw. lief Problemlos. Auch wenn es ein ziemlicher Wust an Dokumenten ist, die man da hochladen muss.
Magst du die Dokumente und Nachweise auflisten, die du brauchtest?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2024Ist eine ELW zwingend (eigene) Wohneinheit? Beiträge: 16
21.04.2016Wohneinheit im Keller Beiträge: 22
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben