Steinsäule in Wintergarten feucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

joachim45

Ja alles durchgängig, der hat nur gesagt es ist nicht anders möglich und war wieder weg. Er meinte die Steinsäule hat ja mal viel Geld gekostet.
Problem ist wir haben 3 Firmen dagehabt und jede hätte es gleich gemacht.
 
A

apokolok

Sehe ich das richtig, dass das Teil quasi nur auf der Fensterbank steht?
Statisch dürfte es dann ja auch keine Bedeutung haben.
Demnach würde ich das Ding da einfach nach außen raus hauen und da was anderes rein bauen.
Die Fensteranschlüsse mit dem Schaum sind eh noch nicht ordentlich gemacht, geschraubt wird da nix sein, das hätte das Säulchen wahrscheinlich nicht überlebt.
Insgesamt ist das aber echt ne schwachsinnige Konstruktion, auch mit den durchgängigen Fensterbänken.
 
A

apokolok

Na die Bretter sind nicht ganz so dramatisch, natürlich auch dämlich.
Je nachdem wie der Unterbau ist hätte man die bei der Gelegenheit des Fenstereinbaus auch mal alle längs teilen und mit etwas Zwischenraum/Isolierung unter den Fenstern ausstatten können.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben