Luftfeuchtigkeit 60% Mauerwerk feucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Na dann viel Spaß in der Schimmelbude. Wenigstens schädigst du nur deine eigene Bausubstanz und nicht die eines Vermieters.
 
Nida35a

Nida35a

lange Lüften hilft nicht,
pro 1-2 Stunden wohnen, für 5 min Lüften. Die Luft muss sich zwischenzeitlich aufwärmen, ist Physik
 
M

michert

Mach die Heizkurve bissel höher und mehrmals stosslüften. Das pendelt sich schon ein. Wenn du tagsüber nicht da bist und sonst keine Feuchtequellen hast (riesige Pflanzen, etc.) entsteht auch keine Feuchtigkeit, außer der Restfeuchte. Man könnte meine Homo Sapiens kann nur noch mit Lüftungsanlage überleben.
 
B

Bookstar

Ui was ist denn hier los. Da ist wohl ein paar Leuten eine Laus über die Leber gelaufen.

Du musst täglich mind. 5 mal komplett durchlüften für ca. 10 Minuten. Und vorallem viel und gut heizen im Haus. Mindestens 22 Grad überall.

Feuchte hast du ca 1 Jahr nach Einzug erst raus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2022Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich Beiträge: 39
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben