Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15?

4,90 Stern(e) 14 Votes
J

joschua_85

Wir sind aktuell bei 1,14
Wir hatten heute unser Web Meeting mit der intethyp. 2 Angebote sind für uns von Interesse.

Allianz 30J für 1,12% soll
ING 10J für 0,72% soll
Beide bei 80%

Nach Anfrage zum 30 für 15 Angebot wurde uns kurz der Anforderungsbogen der MHB gezeigt, das wird mit unserem Bauvorhaben in Einzelvergabe nix. Die wollen wohl wirklich alles bis ins letzte Detail an Angebote usw. von Anfang bis Ende. Und es MUSS zu 101% fertig gestellt werden. Es wurde uns mehr oder weniger viel strikter wie bei andere Banken verkauft. Die ING ist dagegen"larifari".
Die Tage geht es zur örtlichen Kasse, da legen wir das Angebot der 10 Jahren vor,mal schauen was geht. Die 30J sehe ich sowieso Konkurrenzlos...
Auch wenn es nicht wirklich Resonanz zum Post gab. Wir waren bei der örtlichen Kasse. Hier hätte es 0,75% bei 10 Jahren gegeben. Hätten wir dann auch gemacht, wenn wir 10 Jahre am Schluss gewollt hätten. Aber selbst der Berater dort sagt, machen Sie es mit der Allianz. Und so wird es jetzt auch gemacht. Zwischenzeitlich zwar "rauf" auf 1,14% aber bei 30 Jahren ein "No-Brainer"
 
A

AllThumbs

Wir sind aktuell bei 1,14


Auch wenn es nicht wirklich Resonanz zum Post gab. Wir waren bei der örtlichen Kasse. Hier hätte es 0,75% bei 10 Jahren gegeben. Hätten wir dann auch gemacht, wenn wir 10 Jahre am Schluss gewollt hätten. Aber selbst der Berater dort sagt, machen Sie es mit der Allianz. Und so wird es jetzt auch gemacht. Zwischenzeitlich zwar "rauf" auf 1,14% aber bei 30 Jahren ein "No-Brainer"
ach ne, musstest du das Schreiben?
Habe extra nicht mehr geschaut, damit ich mich nicht so ärgere. Im November waren das noch 0,2%-Punkte mehr für uns.
 
N

Nico238

Wir hatten ein Angebot bei unserer Finanzierung mit einem Baustein bei der Allianz für 1,05% auf 30 Jahre.
Haben uns aber dann doch dagegen entschieden, da die anfängliche Mindesttilgung einfach zu wenig Luft für die anderen Bausteine übrig lässt.
 
A

Antonio2908

Wir hatten ein Angebot bei unserer Finanzierung mit einem Baustein bei der Allianz für 1,05% auf 30 Jahre.
Haben uns aber dann doch dagegen entschieden, da die anfängliche Mindesttilgung einfach zu wenig Luft für die anderen Bausteine übrig lässt.
1,05 ist super für 30 Jahre! Wir hatten jetzt zuletzt 1,15 bei der Allianz für 30 Jahre. Man muss aber dazu sagen das naturlich einige Faktoren für das Angebot maßgeblich sind. Da wir aber jetzt erst mal auf ein variables Darlehen umschwenken müssen(Baugrundstück Finanzierung), wird das Ganze nach hinten geschoben.
Unser Ziel ist es beim großen Kredit, wenn es 30 Jahre werden, unter 1,1% zu kommen!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben