Winkelsteine/L Steine im Winter setzen möglich?

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

Pädda

Hallo.
Wir hatten einen Termin mit einem Garten-Landschaftsbauer, der uns sagte, dass das Setzen von 1m hohen Winkelsteine bzw. L-Steinen erst ab Frühling sinnvoll wäre. an sich dachten wir, dass die auch im Winter gesetzt werden könnten. Der Garten-Landschaftsbauer meinte, dass es dann Probleme mit dem Fundament insb. beim Beton geben könnte. Der braucht wohl gewisse Außentemperatur um richtig auszuhärten.

Was meint ihr denn dazu?
 
rick2018

rick2018

Dein Garten-Landschaftsbauer hat recht. „Normale Betonmischungen sollten nicht um 0° oder darunter verarbeitet werden.
Kommt jetzt darauf an wo ihr baut bzw. wie kalt es dort wird.
 
P

Pädda

Dein Garten-Landschaftsbauer hat recht. „Normale Betonmischungen sollten nicht um 0° oder darunter verarbeitet werden.
Kommt jetzt darauf an wo ihr baut bzw. wie kalt es dort wird.
Wir bauen in NRW. Aktuell haben wir tagsüber 10 Grad, nachts 3 Grad. Klar wird es teils auch unter 0 Grad, teils aber auch noch etwas wärmer. Könnte der Garten-Landschaftsbauer dann nicht mit der Umsetzung warten bis ein paar wärmere Tage folgen? Hat jemand noch eine Meinung dazu?
 
Nida35a

Nida35a

klingt als ob der Gala Bauer seine Bücher voll hat und euch nach hinten schieben will, in den 2-3 Wochen Frost jedes Jahr geht es nicht.
In den 10 Wochen ohne Frost schon,
sucht einen anderen zum Vergleich
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben