Verbesserungsvorschläge Grundriss Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 7 Votes
R

RaInEli

@RaInEli
Schade, dass du das außer am Anfang pauschal zu negieren nun nicht nochmal detailliert erklärt hast. Ich würde nämlich auch sofort die beiden Zimmer tauschen. Wie wird "Gast" genutzt? Was steht alles in "Haustechnik"?
Wenn Gast als Büro, sicher nicht spätabends, die Waschmaschine oder der Trockner läuft dann aber direkt am TV schon...
Wie oft sind Gäste überhaupt da und wann sind diese im Zimmer...wohl eher nur zum schlafen oder? Überdenke das doch nochmals.
Ich sehe ganz ehrlich kein Vorteil Gast und Hauswirtschaftsraum zu tauschen, Ja im Hauswirtschaftsraum soll technik plus Waschmaschine/Trockener evt. lager, noch dazu steht Hauswirtschaftsraum aktuell an der Garagenseite wo nur kleines Fenster geplant ist. Gast soll evt. als Büro ab und zu Homeoffice (mit Tisch computer Drucker regal), aber auch Übernachtung für Gäste (kleines aufklappbares Schlafsofa wenn das noch rein passt), Familienbesuche haben wir nicht so oft aber so drei mal im jahr über mehrere Wochen
 
R

RaInEli

Der Vorschlag von Evelinoz generiert dir 3 Hochschränke, für Kühlschrank, Backofen und Stauraum plus neben der Insel noch eine lange Theke. Du wirst auf jede Fall froh sein um den Platz, denn in die Insel passt entweder Kochfeld oder Spüle, nicht beides. Zusätzlich passen die Abstände zwischen den Zeilen mit gut 1m und eine Ecke weniger als im Vorschlag danach.
Du meinst Voschlag von Evelinoz bietet mehr Platz, aber ist verengt als im Voschlag danach
 
M

Matthew03

Ich sehe ganz ehrlich kein Vorteil Gast und Hauswirtschaftsraum zu tauschen
Die wurden dir ja von uns genannt. Aber ist deine Entscheidung.
Ich würde dann wenigstens darauf achten, wie die Ausführung der Wand zwischen TV und Waschmaschine ist, ein Schleudergang in 12cm Entfernung während Jauch gerade die Millionenfrage stellt ist nicht zu unterschätzen.
 
N

Nice-Nofret

Die Türe zum Hauswirtschaftsraum muss auch breit genug geplant werden, so dass Geräte / Boiler etc. alles durchpasst beim Austausch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben