Planung Einfamilienhaus mit ca. 200 m² - Meinungen erwünscht

4,40 Stern(e) 7 Votes
S

seniordingdong

So, einige eurer durchaus sinnvollen Vorschläge bzw. Kritikpunkte mündeten nun in einem neuen Alternativentwurf.
Schaut gern mal drüber
planung-efh-mit-ca-200-m-meinungen-erwuenscht-444776-1.jpg

planung-efh-mit-ca-200-m-meinungen-erwuenscht-444776-2.jpg
 
11ant

11ant

Wenn Yvonne von Resonanz spricht, ist meist nicht gemeint "hol´ mal den nächsten Satz Zeichnungen aus dem Ofen", sondern "arbeite Rückfragen ab".
 
H

hampshire

Wäre schön zu erfahren wie wichtig Design, Kunst, Materialien und Texturen für die Bauherren ist.
Nimmt man mal die allgemeinen Effizienz- und Ökonomie-Aspekte etwas zurück bekommt der erste Entwurf eine Klarheit und Eleganz, die man sehr gut in Szene setzen kann. Der große Flur oben hat eine hohe Gallerie-Qualität und ermöglicht einem geneigten Kunstliebhaber das Wechseln der Exponate (erst mal die Kinder etwas heranwachsen lassen).
Entsprechend sorgfältig zusammengestellte Möblierung kann den großen Wohnraumsehr schön strukturieren. Dabei auf Raumakustik und angemessene Deckenhöhe (3m) einplanen. Da wird es natürlich mit den 2000€ je qm nichts.
Der zweite Entwurf wirkt dagegen etwas kleinlich und im EG verschachtelt.
Unter praktikablen und ökonomischen Gesichtspunkten ist der Entwurf nicht erste Wahl, da Verkehrsflächen einfach mehr kosten als sie bringen und es davon gerade im OG reichlich gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben