Rasenschutz beim Tischtennis im Garten

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Wir haben den Rasen noch nicht so lange und haben noch nicht so oft gespielt, wird sich dann nächstes Jahr zeigen, wenn wir öfter spielen.
Wenn Du Kinder hast und diese nebst ihren Freunden/Freundinnen im Garten spielen, bekommst Du auch ohne Tischtennisplatte immer nur einen "Gebrauchtrasen". Da macht die Tischtennisplatte auch nicht mehr viel aus (spreche aus Erfahrung - hab drei Kinder).
 
Ibdk14

Ibdk14

Wir hatten das gleiche Problem. Die Lauffläche wird dann mit der Zeit auch matschig, wenn der Rasen sich verabschiedet und barfuß macht das dann gar keinen Spaß mehr. Ich hatte mir überlegt, Fallschutzmatten in diese Bereiche zu legen. Keine Ahnung, ob das was getaugt hätte. Bei uns hat sich die Tischtennisplatte davor verabschiedet und wurde nicht mehr ersetzt :-(
 
C

chrisw81

Wir hatten das gleiche Problem. Die Lauffläche wird dann mit der Zeit auch matschig, wenn der Rasen sich verabschiedet und barfuß macht das dann gar keinen Spaß mehr. Ich hatte mir überlegt, Fallschutzmatten in diese Bereiche zu legen. Keine Ahnung, ob das was getaugt hätte. Bei uns hat sich die Tischtennisplatte davor verabschiedet und wurde nicht mehr ersetzt :-(
Ja genau diese Bedenken habe ich auch. Daher dachte ich an Rasengitter. Die liegen ja nur auf einem kleinen Teil des Rasens auf und man läuft und rutscht dann nicht ständig auf dem Rasen. Aber ich weiß nicht wie gut sich das beim Spielen macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
20.03.2024Rasen säen im März oder abwarten? Beiträge: 14
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben