Rasenschutz beim Tischtennis im Garten

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chrisw81

Hallo, wir haben eine Tischtennisplatte und möchten gern auf dem Rasen spielen. Nun leidet der Rasen ja schon sehr darunter, wenn man längere Zeit spielt.
Gibt es Möglichkeiten, den Rasen zu schützen? Bringen vielleicht Rasengitter etwas, so dass man dann nicht direkt ständig auf den Rasen tritt oder wie habt ihr das Problem gelöst?
 
N

nordanney

Nun leidet der Rasen ja schon sehr darunter, wenn man längere Zeit spielt.
Das ist normal und unvermeidlich. Benutzt den Rasen und zum Ende der Saison bzw. im Frühjahr wird er ordentlich gepflegt.
so dass man dann nicht direkt ständig auf den Rasen tritt
Wofür habt Ihr denn dann Rasen? Betonplatte und Kunstrasen wäre die Alternative
Das ist kein Problem.
 
H

hampshire

Leider eine "Entweder-Oder" Entscheidung. Auch Rasengitter sehen doof aus, wenn man die Gitter ständig sieht. Ein temporäres Holzdeck jedes Mal mit aufzubauen ginge natürlich, erscheint aber eher aufwändig.
Gibt es eine Einfahrt, in die die Platte geschoben werden kann?
 
C

chrisw81

Leider eine "Entweder-Oder" Entscheidung. Auch Rasengitter sehen doof aus, wenn man die Gitter ständig sieht. Ein temporäres Holzdeck jedes Mal mit aufzubauen ginge natürlich, erscheint aber eher aufwändig.
Gibt es eine Einfahrt, in die die Platte geschoben werden kann?
Einfahrt geht auch, da müsste ich dann die Autos aber ausparken, ist auch etwas aufwändig. Naja, die Rasengitter kann man ja auch temporär nur hinlegen, wenn man spielt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2019Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben