Erster Hausentwurf und Grundrissplanung - eure Meinungen sind gefragt

4,50 Stern(e) 11 Votes
H

haydee

Wie hoch ist der Hang im Baufenster?
Wie soll die Außenanlage dazu gestaltet werden?
Wieviel dürft ihr nach B’Plan auffüllen
 
11ant

11ant

Wie gelangt man in den Abstellraum unter der Treppe ?
Woraus sind die 26,5 und 39 cm starken Wände ?
Die Garage wäre höhenmäßig noch freier vom Haus emanzipierbar, wenn man sich die Zwischentür schenkte. Ansichten mit dem Kopf nach oben zu drehen, macht die Bilder angenehmer betrachtbar.
 
Golfi90

Golfi90

Ich würde ein Wohnzimmer immer mit Mindestens 4m Tiefe planen. Wir haben genau 4m und ich finde es unterste Grenze...

Ansonsten gefällt mir der Grundriss muss ich sagen!
 
E

Elokine

Bis auf den Windfang gefällt mir der Grundriss sehr gut! Im Wohnzimmer könntest du das Sofa um 90° im Uhrzeigersinn drehen und eine Wandscheibe als Raumteiler zum Esszimmer einplanen, an der der Fernseher hängt. Dann würde es nicht stören, dass das Wohnzimmer etwas schmal geraten ist.

Warum habt ihr denn nur ein einziges bodentiefes Fenster im ganzen Haus geplant? Die Ansichten wirken auf mich etwas zu homogen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ansonsten wirklich schön! Vor allem der Küche/Essen/Treppenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben