Wie müssen die Einstellplätze angeordnet sein?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Warum müsst ihr beim Einfamilienhaus 3 Stellplätze haben?
Klingt nicht plausibel.
Geregelt in den Landesbauordnungen, Stellplatzverordnungen, B-Plänen usw. In jedem Bundesland kann es eigene Regeln geben. Oder sogar noch weiter runtergebrochen.
Einfamilienhaus mit zwei Stellplätzen ist schon üblich. Für die "kleine" Einliegerwohnung dann einen zusätzlichen Stellplatz. Macht auch Sinn. Im normalen Familie-Einfamilienhaus gibt es meistens zwei PKWs. Die Single-Einliegerwohnung benötigt dann nur einen.
Von daher sogar sehr plausibel.
 
Y

Ysop***

Vor allem lese ich es so, dass es auch drei Autos gibt, es also nicht so ist, dass sich eine autolose Familie mit Phantomparkplätzen herumschlagen muss, die niemand braucht.

Bei uns in der Straße ist es recht eng und es gibt wenige Besucherparkplätze an der Straße. Da ist die Freude der Nachbarn groß, wenn die auch noch unnötig besetzt sind.
 
O

Osnabruecker

Aber die Einliegerwohnung existiert ja offiziell nicht, deswegen sehe ich dort keinen Grund für den 3. Platz.

Und vom TE wird gesagt, das er persönlich den 3. Platz nicht haben möchte, auch wenn er 3 Autos zu haben scheint.

Wurde ggf. vom Planer 3 Parkplätze vorgegeben, dabei wären nach Vorschrift nur 2 erforderlich?

Edit:
Im ersten Beitrag wird mein Verdacht bestätigt, der Planer hat 3 Plätze vorgegeben. Was steht in der Baugenehmigung? Bei uns wurde das z.B. von mindestens 2 auf 1 seitens der Stadt gestrichen. Wenn dort im textlich Teil 2 steht könnt ihr machen was ihr wollt.
Wenn es diesen textlichen Teil nicht gibt, fragt doch bei der Stadt nach....
 
Y

Ysop***

Wo steht denn, dass es die Wohnung offiziell nicht gibt? Leider hat die TE die Angewohnheit, ihre Fäden nicht fortzuführen, so dass ich auch hier keinen Beitrag mehr erwarte
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben