Betonzaun zum Abfangen eines kleinen Hanges geeignet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

Ironpump81

Hallo zusammen,

Wir müssen an unserem Neubau einen klainen Hang zum Nachbarsgrundstück abfangen. Höhe liegt irgendwo zwischen 80 und 100cm. Natürlich schlagen alle L Steine vor. Ich finde die Dinger hässlich und dazu gesagt noch sehr teuer.

Jetzt hab ich im Internet Beton Zäune gesehen. Also Betonpfosten die Einbetoniert werden und zwischen denen Betonplatten unterschiedlichen Designs eingebaut werden können.

Ist sowas auch zum Abfangen eines Hanges geeignet oder habe ihr andere Vorschläge?

Nach Möglichkeit sollte das System zum Abfangen des Hanges nicht allzu breit sein da direkt daran unsere Garage bzw. unsere Zufahrt anfängt.

Freue mich über eure Vorschläge und Anregungen.

Mfg
 
N

nordanney

Wenn eine Abböschung nicht funktioniert, nimm L-Steine. Die Betonzäune sind Mist dafür und werden nicht vernünftig halten.
 
11ant

11ant

Wir müssen an unserem Neubau einen klainen Hang zum Nachbarsgrundstück abfangen. Höhe liegt irgendwo zwischen 80 und 100cm.
Mit solchen unklar formulierten reinen Textfragen kann man nicht vernünftig operieren. Ich lese nicht heraus, wie die Situation ist, welche der Seiten die höhere ist, wer wie das Gelände verändert hat oder will etcetera.
 
M

meldeg05

Hallo zusammen,

Wir müssen an unserem Neubau einen klainen Hang zum Nachbarsgrundstück abfangen. Höhe liegt irgendwo zwischen 80 und 100cm. Natürlich schlagen alle L Steine vor. Ich finde die Dinger hässlich und dazu gesagt noch sehr teuer.

Jetzt hab ich im Internet Beton Zäune gesehen. Also Betonpfosten die Einbetoniert werden und zwischen denen Betonplatten unterschiedlichen Designs eingebaut werden können.

Ist sowas auch zum Abfangen eines Hanges geeignet oder habe ihr andere Vorschläge?

Nach Möglichkeit sollte das System zum Abfangen des Hanges nicht allzu breit sein da direkt daran unsere Garage bzw. unsere Zufahrt anfängt.

Freue mich über eure Vorschläge und Anregungen.

Mfg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben