Solarteur aus dem Münsterland / überregional gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

dhd82

Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen, unser Dach (O/W Ausrichtung) mit einer Photovoltaik-Anlage ausstatten zu wollen.
Nun gestaltet sich die Suche nach einem Solarteur sehr schwierig, fast alle wollten mir eine 9,9 kWh Anlage mit
Speicher anbieten, was ich dankend abgelehnt habe.
Wir möchten das Dach maximal sinnvoll belegen, da kommt irgendwas um 25 kWp bei heraus und suchen
nun einen Solarteur aus dem Münsterland bzw. einen überregionalen Solarteur und wären für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Dennis
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Unter 10 Kw ist unproblematisch .
Zähleranlage auf oder umrüsten ,anderen Zähler rein — fertig.
Ab einschließlich 10 Kw wird ein Zählerplatz als 100% Zähler nur für diePv extra zusätzlich fällig.Also vermutlich neuer Z. Schrank.
Ab 30 Kw — Kleinwandleranlage . Noch mehr Platz nötig.
 
D

dhd82

Hallo,

danke für die Hinweise.
Ich habe bereits einen Zweirichtungszähler sowie einen freien Platz für einen weiteren Zähler im Schrank. Da muss also nix umgebaut werden.

Da ich die Photovoltaik Anlage möglichst wirtschaftlich betrieben möchte, ist eine Vollbelegung angedacht. Speicher ist nicht gewünscht.
Es scheitert gerade „nur“ daran, dass ich keinen Solarteur dafür finde
 
Tarnari

Tarnari

Das finde ich interessant. Warum wollen sie denn nicht größer gehen?
Unserer im Raum Köln/Bonn wäre sofort größer gegangen. Leider reicht unser Dach nicht aus für die „magische“ ca. 13 kwp Grenze.
 
N

nordanney

Es scheitert gerade „nur“ daran, dass ich keinen Solarteur dafür finde
Daran scheitert es bestimmt nicht. Kann dir sogar einen Solarteur aus dem "Osten" anbieten, der sogar kleine Anlagen preisgünstig bundesweit anbietet.
Such mal nach Clensolar.
Solarteure insgesamt freuen sich über größere Aufträge. Irgendein Haken wird sich bei Dir finden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben