Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
D

Daniel-Sp

Ich denke man sollte mit der Anpassung der Heizkreisflüsse beginnen. Wenn die Hydraulik stimmt läßt sich auch die Wärmepumpe besser einstellen.
Zum korrekten Einstellen braucht man aber auch korrekt arbeitende Temperatursensoren. Die korrekte Funktion zweifel ich an.
Was zeigt jetzt der RL-Fühler des Wärmepumpenkreislaufs an?

Zu den Heizkreislängen bräuchte man auch noch die entsprechende Flächen. Sind das berechnete Rohrlängen oder tatsächlich verbaute? Wie sind die Rohrabstände der einzelnen Räume?
 
A

Alessandro

Hysterese beim Heizen war auf 4K eingestellt. Ich hab die jetzt auf 1K runtergeschraubt. WW ist aktuell bei 2K.
Die Durchlussmengen habe ich so eingestellt wie von @Daniel-Sp vorgeschlagen.

Heizkurve habe ich mal hochgeschraubt um zu sehen wie warm die Räume werden.

18 = 23
0 = 28
-15 = 30

Mischer jeweils 5K höher.

Mischer läuft auf voller Stufe
 
H

halmi

Wie warm ist es denn aktuell bei euch? Wir waren letzte Nacht nicht unter 9,5 grad und heute war es sogar relativ warm und sonnig. Heizung lief gar nicht in den letzten 24 Stunden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben