Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

ich hoffe ja nach wie vor dass sich der Installateur bzw. Brötje dazu erbarmt mir einen Bypass im VL legen zu lassen.
 
H

halmi

Im Vergleich zu vorher wirklich eine super Leistung. Was ich nur krass finde ist die Hysterese von 4°, das sind ja von Heizbeginn bis Heizende 8° Unterschied. Wie oft heizt die Pumpe dann am Tag?
 
A

Alessandro

in den letzten 24Std hatte ich 14kWh Verbrauch mit insgesamt 12 Stunden Heizbetrieb und 1x WW.
Die RL Temperatur fällt nach dem Heiztakt sehr schnell ab. Es dauert in der Regel keine 2 Stunden bis die 4K Hysterese erreicht sind und die Wärmepumpe wieder startet.
Das liegt natürlich auch an der hohen Heizkurve die ich eingestellt habe.

Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Kann es sein dass der Mischerdurchfluss, sprich die Mischerpumpenleistung zu hoch ist?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben