Neue Aluminium Haustür in Altbau, Feinsteinzeug platten gebrochen

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

thomas02

Mahlzeit in die Runde,

Bin Tobias 28 und wohne in NRW,
Haben letztes Jahr ein Freihstehendes Einfamilienhaus erworben. So haben eine neue Haustür gekauft in einem Laden der nur Haustüren macht inkl. Einbau.

Aluminium Haustür mit seitenteil,vorher war eine alte Stahltüre.

Als erstes die Monteure waren letzten Samstag erst um 18uhr an der Baustelle, demnach natürlich mist weil sowas ja ne Zeit dauert aber der Chef meinte mach dir keine Sorgen die wird eingebaut auch wenn die (Monteure) bis 23Uhr arbeiten.

So außen waren um der Tür Fliesen, da wurde schon gesagt das wäre heikel die könnten kaputt gehen, okay kein Problem hauptsache die klinker auf der anderen Seite bleiben heile.

Wie es kommen musste dachte der monteur das der tür rahmen hinter den fliesen geht und hat somit die fliesen eingeschnitten, als er das gemacht hat meinte er nur so sorry das hätte man nicht machen müssen, rahmen liegt bündig an.
Dennoch sind fliesen kaputt gegangen, aber das nehm ich so hin.

Jedoch beim Versuch die alte Tür raus zu bekommen ist innen einen 2cm dicke Feinsteinzeug Platte gebrochen. Ärgerlich.... klar haben aber weiter gemacht und jetzt bei Gesprächen mit dem Chef wird mir gesagt ja ähm öhm damit muss man rechnen das irgendwas kaputt geht.


Ist das so ?? Es wurde ja gesagt die Fliesen außen wären heikel aber sas Innen die Platten kaputt gehen. Ahja der Hilfsarbeiter vom Monteur hat auch die flex falsch rum angesetzt (Schutzschild oben) und ist somit mit der flex in einer anderen natursteinplatte gekommen beim flexen der alten Tür.

Jetzt meine Frage, muss ich das so hinnehmen?

Wäre für Aufklärung dankbar
Gruß
Tobias
 
Tassimat

Tassimat

Scheint eine sehr windige Firma zu sein, wenn die Monteure freiwillig bis 23 Uhr arbeiten...

Wie hoch bezifferst du denn den finanziellen Schaden?
Ich würde die Rechnung kürzen.
 
Patricck

Patricck

Also wenn die erst um 18 Uhr aufschlagen? Mache machen da Feierabend, das hat doch kein Wert zudem ist um die Zeit ja Dunkel.
Das was kaputt gehen kann klar, aber wenn man vorher darauf hinweist sollte man da schon aufpassen das es nicht passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
19.10.2022Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein Beiträge: 14
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
05.11.2021Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen Beiträge: 11
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
15.08.2023Welche Fliesen für die Werkstatt? Empfehlungen, Tipps? Beiträge: 12
11.03.2021Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe) Beiträge: 46
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben