Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Moin zusammen,
wir überlegen gerade wie wir unsere Möbel mit Label versehen können, wo diese hingehören (also in welchen Raum).
Wir werden für die Umzugsleute Pläne vom EG und OG vorbereiten, welche Räume es gibt und was wo hin aufgebaut werden soll, allerdings würden wir auch gerne die einzelnen Möbelstücke mit Hinweisen versehen in welchen Raum sie gehören. Das ist für Möbelpacker glaub ich einfacher als ständig auf einen Zettel schauen zu müssen, und dann rauszufinden welcher Schrank genau das jetzt ist.

Wie habt ihr sowas befestigt ohne die Möbel zu beschädigen?
Vielleicht hab ich jetzt nen Denkfehler, aber mir fallen nur PostIts ein, die würden sicher nichts kaputt machen aber halten auch nicht so toll.
Alle Formen von Etiketten die besser kleben bergen ja die Gefahr, dass nachher beim Abziehen entweder das halbe Label am Möbel kleben bleibt, oder der Lack vom Möbel am Label.
 
C

chamäleon

Such z.B. bei bekannten Onlinehandelsportelen nach "Etiketten wiederablösbar". Da gibt es sicher etwas. Wir hatten beim letzten Umzug viele Möbelfronten mit Karton oder Noppenfolie geschützt und dort Zettel mit Paketbank befestigt.
 
F

FloHB123

Seid ihr beim Umzug nicht dabei? Ansonsten wäre mir das zu viel Aufwand. Ich würde nur die Kartons kennzeichnen. Die Möbelpacker sind ja nicht doof und sollten doch bei den meisten großen Möbeln wissen, zu welchem Raum diese gehören. Ihr müsst denen doch sowieso sagen, wo genau die Sachen hin sollen.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich kenne es nur so, dass die Möbelpacker die Möbel in Folie einpacken, um sie zu schützen. Da hilft dann keine Markierung am Möbel, da man sie nicht mehr sieht.
Beschrifte die Umzugskartons, kannst auch unterschiedliche Farben nehmen. Im neuen Haus z.B. die Zimmertüren beschriften. Mindestens einer von euch ist doch beim Umzug dabei, oder? Dann sagt man den Möbelpackern einfach, was wohin kommt.
Unsere Pax-Schränke und -Türen hatte ich mit Kreppband beklebt und durchnummeriert, damit der Aufbauer direkt wusste, wie er sie aufstellen soll.
 
kati1337

kati1337

Ich kenne es nur so, dass die Möbelpacker die Möbel in Folie einpacken, um sie zu schützen. Da hilft dann keine Markierung am Möbel, da man sie nicht mehr sieht.
Beschrifte die Umzugskartons, kannst auch unterschiedliche Farben nehmen. Im neuen Haus z.B. die Zimmertüren beschriften. Mindestens einer von euch ist doch beim Umzug dabei, oder? Dann sagt man den Möbelpackern einfach, was wohin kommt.
Unsere Pax-Schränke und -Türen hatte ich mit Kreppband beklebt und durchnummeriert, damit der Aufbauer direkt wusste, wie er sie aufstellen soll.
Ja wir sind dabei. Vielleicht denke ich da zu viel drüber nach. letztes Mal war die Truppe irre schnell, aber wird schon passen. Die meisten Sachen wissen sie sicher wo's hinsoll, wir haben nur recht viele so universelle Möbel wie IKEA Regale und Besta und sowas, das in unterschiedlichen Farben auch in unterschiedliche Räume soll
 
F

FloHB123

Stimmt, bei uns wurden Schränke auch in Folie eingepackt, da hätte eine Markierung nicht geholfen. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass die Möbel nicht im falschen Stockwerk landen. Alles andere ist schnell geändert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
12.04.2023Welche Schränke würdet ihr für den Keller empfehlen? Beiträge: 48
21.10.2022Suche passende Schränke für unseren Hauswirtschaftsraum Beiträge: 34
20.11.2017Gipskarton direkt auf beton kleben? Beiträge: 29
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
21.10.2021Plissee kleben oder bohren? Was hält besser (ohne große Nachteile) Beiträge: 12
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben