Austausch Heizung im Altbau - Gas oder luftwärmepumpe

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

Jule_Neu

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir werden die Tage unseren Heizungsbauer noch einmal ansprechen zu der Möglichkeit, auch die BWT mit der Fußbodenheizung zu kombinieren. Für die Fußbodenheizung haben wir uns in jedem Fall schon entschieden. Es spart uns eine Menge Platz, wenn wir auf die Heizkörper verzichten, da wir insgesamt kleine Räume haben.

Wir waren uns eben nur nicht sicher, was sich auf Dauer mehr rechnet. Unter Einrechnung der BAFA-Förderung, die - wie uns gesagt wurde - auch Bodenbeläge beinhaltet, liegen wir bei beiden Verfahren gleich auf.
 
H

hanse987

Dann lasst die Fußbodenheizung wie für eine Wärmepumpe mit geringer Vorlauftemperatur auslegen. Ich hoffe der Heizi weiß was er macht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben