Durchbohren einer Holzständer Wand

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

ashley

Hallo, ich müsste ein Loch durch eine Innenwand eines Hauses mit Holzständerbauweise bohren. Wie müsste ich genau vorgehen? Einfach ansetzen und durchbohren? Oder wie finde ich eine geeignete Stelle? Danke für Eure Tipps. Ashley
 
K

knalltüte

Hallo,
Achtung Laienmeinung
Holzständerbauten haben ja innenliegend meist Mineralwolle etc. Da laufen aber unter Umständen auch Kabel durch die sich nicht weit genug wegbewegen können wenn du die genau mit einem spitzen Holzbohrer triffst. Es gibt zwar Installationszonen (kann man googlen). Ansonsten aber sicherheitshalber so ein Suchgerät für Kabel und Metall anschaffen damit du nicht was Wichtiges triffst. Dann kann man rein theoretisch einfach (vorsichtig) losbohren. Die spannende Frage ist natürlich wie gross das Loch werden soll und was dann damit gemacht werden soll
 
A

ashley

Hallo, das Loch muss nicht groß sein. Es soll ein LAN Kabel durch. Strom etc verläuft dahinter mE nicht. Kann da ansonsten Metall oä sein? LG
 
A

ashley

Hallo, hier ein Bild. Ich hatte Mal an zwei Stellen gebohrt bin aber jeweils auf härteres Material gestoßen und war unsicher, ob ich mit Gewalt durch soll.
IMG_20200923_201537.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben