Erfahrungen mit Eurohaus (GFW Wohnbau)

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

STWAIL

Gesperrt
Hallo zusammen,

wir sind gerade am Baupläne schmieden (Holzteilefertighaus).
Dabei haben wir uns schon mit verschiedenen Firmen unterhalten.

Unter anderem auch mit Eurohaus (myeuro-Haus).
Leider findet man im Internet keinerlei Bauerfahrungen mit dieser Firma (weder positive noch negative).

Kann uns jemand von euch über Erfahrungen mit der Firma berichten?

Eurohaus scheint mit GFW Wohnbau zusammenzuhängen.
Beide haben Heiko Birx als Geschäftsführer.

Homepage des Anbieters ist:
myeuro-Haus.de

Danke im Voraus.

VG
STW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hilan

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Baupläne schmieden (Holzteilefertighaus).
Dabei haben wir uns schon mit verschiedenen Firmen unterhalten.

Unter anderem auch mit Eurohaus (myeuro-Haus).
Leider findet man im Internet keinerlei Bauerfahrungen mit dieser Firma (weder positive noch negative).

Kann uns jemand von euch über Erfahrungen mit der Firma berichten?

Eurohaus scheint mit GFW Wohnbau zusammenzuhängen.
Beide haben Heiko Birx als Geschäftsführer.

Homepage des Anbieters ist:
myeuro-Haus.de

Danke im Voraus.

VG
STW
Hallo STW,

wir sind in der gleichen Situation wie ihr und irgendwie kommt mir es echt seltsam vor, dass man im Internet so gar nichts findet... Seid ihr schon irgendwie weitergekommen? Oder habt euch sogar entschieden, dass ganze durchzuziehen oder nicht?
Wir haben wegen Baufinanzierung auch schon mit mehrere Banken gesprochen - die Firma ist keinem geläufig... Somit halt auch keine Erfahrungswerte. Bin ziemlich unsicher, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen.

Gruß
 
A

ant

Hallo,

wir haben im Februar 2007 mit Euro-Haus unser Haus gebaut und wir sind noch immer echt begeistert. Es fing schon bei der Bemusterung an. Herr Birx und ein Mitarbeiter haben sich einen ganzen Tag für uns Zeit genommen und man ist mit uns jedes einzelne Detail unseres neuen Hauses durchgegangen. Wir waren positiv überrascht, wie vielfältig die Auswahlmöglichkeiten bei den Innenausbaumaterialien des Standardpaketes waren. Egal, ob es sich z.B. um eine Vielzahl von verschiedene Fliesen für die Boden- und Wandbeläge, die Holzarten der Türblätter und Zargen, die Beschläge oder auch um die Ausführung der Holztreppe gehandelt hat. Sonderwünsche, die über das Standardpaket hinausgingen haben wir bei der Bemusterung zu einem wirklich guten Preis vereinbaren können. Selbst die Beistellung von eigenem Material war problemlos möglich und der Einbau wurde auch preislich wirklich fair berücksichtig und ausgeführt. So haben wir z.B. einen speziellen Kork-Bodenbelag in der Schlaf-Etage oder in den beiden Bädern jeweils eine Dusche, die nicht dem Standard entspricht. Die zugesagten Termine wurden eingehalten, und wir waren fasziniert, wie schnell so ein Haus wächst. Die Herstellung der Bodenplatte begann rechtzeitig und als es dann an den Hausauf- und den schlüsselfertigen Innenausbau ging, lief alles sehr schnell und wirklich koordiniert und durchdacht ab. 16 Tage (!) nach dem Start des Hausaufbaus war Schlüsselübergabe. Da auch der komplette Innenausbau durch den Hersteller durchgeführt wurde, mussten wir nur noch unsere Möbel hineinstellen und alle Arbeiten waren erledigt. Selbst die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen (wir hatten nur ein paar wirklich kleine Dinge, die bei einer schlüsselfertigen Erstellung eines Hauses sicherlich normal sind), lief schnell und absolut unkompliziert. Wir können die Firma Euro-Haus wirklich nur empfehlen, zumal uns auch preislich ein sehr gutes Angebot gemacht wurde und der Preis, bis auf den letzten Cent, eingehalten wurde. Bei einem Fertighaushersteller, der sein Werk 5 km von uns entfernt hat, hätten wir für dasselbe Haus (gleiche Bauweise und identische Ausstattung) einiges mehr zahlen müssen.
Wenn wir noch ein zweites Haus bauen müssten, dann würden wir wieder mit Euro-Haus bauen.

Gruß ant
 
Q

Quiksilver

Hallo Ant,

wir sind gerade auf die Firma Euro Haus GmbH aufmerksam geworden und haben Vorort ein Bauvorhaben was sich sehr interessant anhört. Deine Beschreibung hört sich wirklich gut an. Leider finde ich im Netz nichts über diese Firma. Außer die Homepage(die ist leider sehr nichts sagend) ist nichts zu finden, daher ist dein Beitrag sehr hilfreich. Wir sind sehr unsicher, da wir bisher mit etlichen Fertighausunternehmen Kontakt hatten. Und alle Angebote waren viel teurer. Kannst du was zur Qualität der Ausstattung machen, wie Heizung, Badezimmerarmaturen, Türen, Wandbeläge, Fußboden etc.. Und wie sieht bei Euro Haus mit der Preiskalkulation aus.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Quiksilver
 
A

ant

Hallo Quiksilver,

ich muss Dir recht geben, die Homepage von Eurohaus (GfW-Wohnbau) ist nicht besonders aussagekräftig. Da verkauft man sich unter wert. Vielleicht wären ein paar Referenzen (mit Bildern) nicht verkehrt.

Die Qualität der Ausstattung ist gut. Bei uns wurden Markenprodukte wie z.B. Weru (Fenster + Haustür), Velux Dachfenster, (Velux ist wirklich gut) Herholz (Innentüren), Braas (Dachsteine), Wolf Heizungsanlage (Wolf ist richtig gut), Grohe (Badezimmerarmaturen), Kaldewei (Badewanne), Villeroy & Boch (Waschtische + WC`s) eingebaut. Auch das Material für den Innenausbau kam von namhaften Hersteller wie z.B. Knauf und Xella.

Ich würde Euch empfehlen mal Kontakt mit Eurohaus aufzunehmen. Ich hatte damals einen Termin mit Herrn Birx vereinbart und er hat mir verschiedene Referenzhäuser bei mir in der Gegend gezeigt. Interessant war vor allen Dingen die Möglichkeit, mir ein Haus in der Bauphase anzuschauen. Hier konnte ich auch sehen, wie gearbeitet wird.

Viel Erfolg bei Euren Planungen!

Gruß

ant
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.09.2020VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
22.10.2018Velux - Aufpreis der Kosten für Solarrollladen wie hoch? Beiträge: 20
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
27.12.2020Richtwert €/QM für Innenausbau Beiträge: 12
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
30.07.2021Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster Beiträge: 15
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
24.10.2016Kosten für Nachrüsten dreier Dachflächenfenster? Beiträge: 10
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
11.08.2009Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung Beiträge: 12
06.03.2017Innenausbau mangelhaft resp. in schlechter Qualität ausgeführt Beiträge: 33
15.06.2017Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben