Hausbau-Finanzierung möglich ? - abbezahltes Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich sehe hier im Dach auch das größte Potential. Gut möglich, dass ihr da mit 1-2 Gauben ein kleines Büro schaffen könnt, das später, wenn die Kinder raus sind, zum Gästezimmer werden kann. Wenn das Dach eh noch gemacht werden muss, würde ich das so machen. Wegen nem Büro ein neues Haus zu bauen...das viele Geld, der Aufwand, der Stress....ne, würde ich nicht machen.
 
B

basti009

Danke welche Kosten fallen denn mit Außenanlagen, malerarbeiten dann noch an also mit welcher Summe sollte ich insgesamt bei dem Angebot grob rechnen?

Hab mal eben im Immoscout nach Vergleichsobjekten in Bad Honnef geschaut. Ähnliche Häuser werden für 250-275.000€ angeboten, allerdings in renovierungsbedürftig. Da ist bei dir also vielleicht noch Luft nach oben.
Ich weiß ja nicht, wo du hinziehen möchtest, aber z. B. für 389.000€ gibt es sogar schon ein Einfamilienhaus vom Bauträger (Scout ID 120557266)
 
M

Matthew03

Er hat seinen Beitrag heute um 08:55 Uhr erstellt und jetzt haben wir es 12:45 Uhr.
Es soll Menschen geben, die auch mehrere Stunden am Stück konzentriert arbeiten müssen oder Termine haben, bei denen sie nicht die ganze Zeit nebenbei noch in Foren unterwegs sein können

Auch wenn es hier im Forum natürlich Exemplare gibt, die einmal etwas schreiben und danach nicht wieder gesehen wurden, kann man doch etwas mehr Geduld erwarten.

Er hatte doch dazwischen zweimal geantwortet und ist eben nicht drauf eingegangen sondern hat zweimal die Kosten des Neubaus thematisiert, daher mein Einwand.
 
Pinky0301

Pinky0301

Welche Kosten da noch auf dich zukommen, kann ich leider nicht sagen, kommt ja immer drauf an, was man haben möchte und ob man was selber machen kann.
 
K1300S

K1300S

Genau dafür gibt es die oben verlinkte ziemlich umfangreiche Liste. Dass die Kosten dann vielleicht nicht auf den Euro stimmen, ist ja vermutlich erst mal verkraftbar, aber sie gibt einen guten Überblick darüber, was alles (im Zweifel) noch zusätzlich zum Hauspreis zu bezahlen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67453 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben